Pokémon - Empfehlung für Kinder

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Pokémon - Empfehlung für Kinder

Beitrag von Sanjuro » 01.12.2017 20:21

Hallo zusammen,

vorab: ich selber kenne mich mit Pokémon so gut wie gar nicht aus ;)

Wir haben einen 8 jährigen Sohn mit einem Nintendo 2DS. Nun scheint es zig Pokémon-Spiele für diese Plattform zu geben, dass ich selber gar nicht durchblicke.

Daher wende ich mich an die Profis. Könnt ihr mir ein Pokémon-Spiel für Kinder empfehlen, womit mein Knirps eventuell starten könnte? Dabei sollte das Alter von 8 Jahren bedacht werden.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 5343
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon - Empfehlung für Kinder

Beitrag von Hokurn » 03.12.2017 09:07

Ich weiß grad nicht, ob Pokemon stellenweise vllt ab 12 ist, aber ich hab mein erstes auch in dem Zeitraum bekommen. Denke nicht, dass man da bezüglich des Alters viel falsch machen kann....
Ist es bei Kindern nicht so, dass das aktuellste das größte Thema ist? Damit man zusammen spielt...
Ich würde dann auch eher an Ultrasonne/-mond denken...

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 31268
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon - Empfehlung für Kinder

Beitrag von JesusOfCool » 04.12.2017 08:40

nein, pokemon ist durchgehend ab 6/7. alles was man dafür können muss ist lesen und die gewalt ist abstrakt und die sprache kindgerecht.
ja, da macht primär nur das aktuelle sinn: ultrasonne oder ultramond.
wenn er freunde hat, die auch pokemon spielen, wäre es sinnvoll ihm die jeweils andere edition zu schenken. falls man diese information nicht hat: einfach eine münze werfen. es macht keinen großen unterschied.
aber zur not kann man ja die eltern des besten freundes oder so befragen. ^^
Bild

Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon - Empfehlung für Kinder

Beitrag von Sanjuro » 04.12.2017 19:16

Vielen Dank für eure Antworten :) Dann wird es wohl eines der "Ultras" werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste