[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab den bislang ignoriert. dafür hab ich mir 2 dittos SOS-gechained. mit den beiden kann ich zumindest alle 6 werte auf 31 abdecken, aber die machtitems zum vererben fehlen mir :ugly:
dafür hab ich einige silberkronkorken und einen goldkronkorken, aber irgendwie hab ich keinen bock die zu verwenden.
davon abgesehen, warum sollte ich überhaupt?

was deine attacken anbelangt: sicherheit geht grundsätzlich vor. blizzard ist zwar stärker, aber wenn er mal nicht trifft kann das deine niederlage bedeuten. ob das im kampfbaum schon so kritisch ist weiß ich nicht, aber ich würde schon eher zu eisstrahl tendieren. es gibt beide attacken als TM, also solltest du sie auch einfach auswechseln können wenn notwendig.
es kommt aber auch auf das pokemon an. mit der fähigkeit facettenauge (das haben eigentlich nur käfer), kann man die genauigkeit von 70% auf 91% anheben (um 30% eben).
wenn man so etwas wie willensleser oder zielschuss verwendet trifft man auch immer, ist aber nutzlos weil man 2 runden braucht.
dann gibt es noch die fähigkeit schildlos, mit der ein pokemon immer trifft (aber auch immer getroffen wird), ganz egal wie treffsicher die attacke ist. das kann man aber eigentlich sinnvoll nur mit machomei und wuchtschlag, sowie mega-tauboss und orkan verwenden. vielleicht noch für wolwerock und steinkante.

ich hab die kombination machomei mit schildlos und wutschlag in verwendung, das ist schon ziemlich cool.

vergiss beim trainieren das EV(FP) training nicht. ^^

hab am wochenende meinen (fast) 6-jährigen neffen pokemon spielen lassen. er hat ein shiny zubat gefunden ^^
er will auch unbedingt pokemon zum geburtstag, aber er kann noch nicht lesen und rennt nur ziellos in der gegend herum. vielleicht nächstes jahr.
Ja keine Sorge, die EVs vergess ich auf keinen Fall. Sind grad noch alle schön auf der Trainings-Insel.
Ja ich fühl mich mit sicheren Attacken auch besser.
Aber in meinen 2er Kämpfen hab ich als Partner einen NPC mit nem Resladero dessen Turmkick wirklich immer trifft und damit alles wegräumt. Will ich auch können :Hüpf:

Für mein Team hab ich jetzt geplant:
Knakrack
Metagross
Primarene (Ja da werd ich mir wohl noch irgendwann was zum Austauschen suchen)

Bin grad auch am Überlegen ob für Knakrack oder Metagross den Mega-Stein zu holen. Bei Knakrack sinkt damit aber ja leider der Init Wert. Allerdings hat mein Knakrack bessere IVs und das bessere Wesen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

naja, turmkick hat eine trefferquote von 90%, das ist schon in ordnung. es gibt auch ein trageitem, die großlinse, mit der die genauigkeit steigt.
aber wuchtschlag ist stärker, hat eine trefferquote von 50%, aber mit schildlos als fähigkeit trifft das garantiert immer ^^

primarene ist doch sicher nicht so schlecht.
mega-steine sind meiner meinung nach überbewertet. es gibt so viele items zum tragen, da findest du doch sicher was besseres.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Pokebank-Update
Endlich :Hüpf:
bin schon sehr gespannt was ich so für IVs finde wenn ich alles rüberzieh und mir ankuck.

Dann werd ich mich demnächst dann auch auf machen und den Alola Dex voll machen
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

erzähl dann mal wie das mit dem pokedex dort funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:erzähl dann mal wie das mit dem pokedex dort funktioniert.
Der Pokedex dort ist quasi wie ein Nationaler Pokedex. Er greift auf die Daten aus den Spielen die du mit der Bank nutzt zu. Es zeigt also auch gesehene Pokemon an.

Zusätzlich kann man noch Statistiken zu jeder Edition ankucken, Gewonnene Kämpfe, Ausgebrütete Eier etc.
Ansonsten aber alles wie gehabt.

Meine Pokemon aus AS/Y sind eigentlich alle scheiße hab ich gesehen :lol:
V.a. mein Shiny Garados ist richtig schlecht :cry:
Allerdings hab ich mir das Welsar dass ich im Wundertausch mal bekommen hab angekuckt, 100% IVs 8O

Mein Alola-Dex ist dann gleich mal auf 92% gesprungen. Jetzt nurnoch ein paar Tausch-Entwicklungen und dann geh ich endlich mal zu LeBelle und fang die Legendären. Jetzt hab ich ja endlich mein Mew :Häschen:

Aber man das wird jetzt wieder ein Organisationschaos. Leider reichen die Boxen in SM nicht um alles aufzunehmen, ich werd also wohl wieder den Großteil diesmal in der Bank zwischenlagern.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

okay, also muss ich, um den dex dort zu vervollständigen die pokemon von ORAS und XY nicht auf SM standard zu übertragen? das ist soweit ich gesehen habe eine einbahnaktion, ist das korrekt?

IVs von pokemon die man per wundertausch bekommt sind oft nicht schlecht. so werden viele leute ihre gezüchteten pokemon los, die sie nicht brauchen können. dafür bekommt man vielleicht andere pokemon mit guten IVs, die man gut zum züchten verwenden kann, oder zumindest trainer IDs für die lotterie.

mein alola-dex ist schon lange auf 100%, aber der national dex in AS nicht. da bin ich bei 715/721 oder so. da fehlen nur noch ein paar legendäre.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:okay, also muss ich, um den dex dort zu vervollständigen die pokemon von ORAS und XY nicht auf SM standard zu übertragen? das ist soweit ich gesehen habe eine einbahnaktion, ist das korrekt?

IVs von pokemon die man per wundertausch bekommt sind oft nicht schlecht. so werden viele leute ihre gezüchteten pokemon los, die sie nicht brauchen können. dafür bekommt man vielleicht andere pokemon mit guten IVs, die man gut zum züchten verwenden kann, oder zumindest trainer IDs für die lotterie.

mein alola-dex ist schon lange auf 100%, aber der national dex in AS nicht. da bin ich bei 715/721 oder so. da fehlen nur noch ein paar legendäre.
Bitte was? 8O
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das so ist, wäre ja ne Katastrophe. Muss ich heute dann gleich mal testen.
Ich denke einfach man wird nur Pokemon aus SM die es halt in AS noch nich gab nicht dorthin transferieren können, so wie es ja auch schon bei manchen Pokemon von AS nicht ging diese nach Y zu transferieren.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

oder attacken, fähigkeiten oder sonstiges, dass es in den älteren edition nicht gegeben hat.
und was mit den kronkorken daten? die müssten verloren gehen. ich glaub das ist einer dieser inkompatibilitätsgründe, der sich generell auf alle pokemon auswirkt.
Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von johndoe1871471 »

Was gibt es eigentlich nach dem Durchspielen des spieles groß zu tun in sachen Single Player?

Ich weiß noch nicht ob mich Pokedex vollmachen oder alles Fangen Motiviert...das hat meist immer damit zu tun das man mit leuten Tauschen muss...das reizt manche, mich stört es aber eher mir da durch andere Editionen dinge zusammen zu suchen.

Deswegen wäre es interessant was es da noch so abseits davon zu tun gibt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Waifu hat geschrieben:Was gibt es eigentlich nach dem Durchspielen des spieles groß zu tun in sachen Single Player?

Ich weiß noch nicht ob mich Pokedex vollmachen oder alles Fangen Motiviert...das hat meist immer damit zu tun das man mit leuten Tauschen muss...das reizt manche, mich stört es aber eher mir da durch andere Editionen dinge zusammen zu suchen.

Deswegen wäre es interessant was es da noch so abseits davon zu tun gibt.
Den Kampf-Baum schaffen^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

1. die UBs fangen (ja, ist noch teil der story)
2. das letzte areal in poni durchkämmen bis man beim kampfbaum ist
3. den pokdex füllen. also
3.1: necrozma fangen
3.2: sich typ:null und cosmog besorgen
3.3: pokemon tauschen und entwickeln
4.a kämpfen was geht. ob kampfbaum oder online ist da schon egal. eventuell muss man sich dafür vorher noch ein team aufbauen.
4.b den titel als champ verteidigen. ja, das muss man wirklich :ugly:

edit: dazu gibt es noch ein paar abhängige kleinigkeiten. wenn man das spiel durchgespielt hat kann man mal zum game freak büro in kantai city gehen. nach dem durchspielen kann man dort den ovalpin (schnelleres eierlegen der pokemon) bekommen, nachdem der pokedex voll ist den schillerpin (höhere chance shinies zu finden)

außerdem kann man noch alle zygarde zellen sammeln (kA ob da was bestimmtes passiert, mir fehlen 7 oder so) und sonstiges zeug komplettieren wie TMs und trageitems sammeln, oder alle geschäfte leerkaufen (was wahnsinn ist).


was würdest du denn gerne noch tun?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 26.01.2017 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von johndoe1871471 »

Ok danke, ich denke ich nehme mir dann den Kampfbaum und die UBs vor, beim rest schau ich dann mal^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

der pokedex füllt sich übrigens leichter als du denkst. die 301 pokemon hat man sehr schnell, die paar, die man nicht fangen kann, kann man sehr einfach tauschen, inklusive solgaleo/lunala.

es gibt auch noch ein paar spezielle trainer gegen die man kämpfen kann, wie dem chef von game freak (1x pro tag, hat level 70 pokemon) und fabian von der aether foundation.
Bild
johndoe1871471
Beiträge: 1260
Registriert: 19.12.2016 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von johndoe1871471 »

Stimmt es das Pokemon die man mit nem Stein Entwickelt keine neuen Attacken mehr lernen?

Ab wann macht es denn dann sinn mein Pikatchu in ein Raichu zu verwandeln?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Hokurn »

Im Fall von Pikachu kann es Sinn machen es nicht zu entwickeln, weil es ein Item tragen kann, das nur bei Pikachu Sinn macht.
Ansonsten profitieren die meisten Pokemon bei Entwicklungen ja nur durch die besseren Statuswerte.
Bei speziellen Items, Fähigkeiten oder Typenwechsel kann man hier und da auch mal über ein "Nicht-Entwickeln" nachdenken.
Antworten