Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Hier nicht reinzuschauen, ist im Grunde genommen das beste überhaupt. Weil hier eine welle der Depressivität und Degenerierung die Runde macht und spätestens seit der wii u, ist das Subforum dabei auszusterben und 2-3 threads bekommen einen Beitrag oder so am Tag.
gerngeschehen.


@Roebb das hat eher weniger mit Sommerloch zu tun. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist die Lust an News-Posten etc hier dank gewisser User vergangen.
(weiß aber, dass einige das ähnlich empfinden, da ich schon häufiger drum gebeten wurde, das eigentlich weiter zu führen).
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Roebb »

 Levi hat geschrieben:@Roebb das hat eher weniger mit Sommerloch zu tun. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist die Lust an News-Posten etc hier dank gewisser User vergangen.
(weiß aber, dass einige das ähnlich empfinden, da ich schon häufiger drum gebeten wurde, das eigentlich weiter zu führen).
Najo, wenn ich mir die "Diskussionen" in diversen Nintendo-Threads im News-Forum anschaue, kann ich das sehr gut nachvollziehen -_-
Leider tönen entsprechende User auch am lautesten..
Am besten man ignoriert entsprechende Kommentare und fördert stattdessen sinnvolle Diskussionen. Mit Leuten, die ihre Meinung als die einzig Wahre aufdrängen und andere Meinungen im Keim ersticken/schlecht reden, kann man sich selten produktiv austauschen :wink:

Vielleicht kann man Streitigkeiten auch in Zukunft in nem Smash Bros. Tunier austragen, oder so :lol:
Eigentlich garnicht mal so eine schlechte Idee. Wer holt sich das denn eigentlich alles?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von La_Pulga »

Ich denke ich hol's mir nur für die U
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Wizz »

Ich denke ich werd's für den 3DS mitnehmen.
Bin aber weder in der Franchise noch dem Genre sonderlich bewandert.
Nunja irgendwer muss eure Turniere ja auch verlieren! :lol:
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Roebb »

Wizz hat geschrieben:Ich denke ich werd's für den 3DS mitnehmen.
Bin aber weder in der Franchise noch dem Genre sonderlich bewandert.
Nunja irgendwer muss eure Turniere ja auch verlieren! :lol:
Ich denke, da wirst du nicht der Einzige sein.

Jetzt mal ehrlich: Wer holt sich das nicht primär aufgrund des Fanservice-Overkills? :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*miiiiep*

Das ist ein Fehler La_Pulga, die pros werden dich online ausschlachten, weil sie quasi 2 Monate das gleiche Spiel gespielt haben, mit kleineren Differenzen wie Steuerung und Stages.
Roebb hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hier nicht reinzuschauen, ist im Grunde genommen das beste überhaupt. Weil hier eine welle der Depressivität und Degenerierung die Runde macht und spätestens seit der wii u, ist das Subforum dabei auszusterben und 2-3 threads bekommen einen Beitrag oder so am Tag.
So schlimm würd ich es nicht sehen.
Es ist halt Sommerloch und das zeigt sich auch hier. Zu wenig Neuerscheinungen, über die man sich austauscht und zu wenig News, über die man diskutieren kann.

Übrigens lese ich mit Interesse sämtliche Neuigkeiten, selbst wenn einige der besprochenen Titel nicht nach Europa kommen (7 von 10 ist aber übertrieben, eher so 2-3 von 10). Dafür sind diese allgemeinen Diskussionsthreads ja da.
Also bitte weiterhin auch Fernost-News posten :Daumenlinks:
Doch es ist schlimm. Und wirklich nur wegen dem Sommerloch, naja? Nintendo macht eine neue Reihe und das war selbst einem Monat nach der Ankündigung hier nicht als Thread vorzufinden, trotz sehr viel Material. Fantasy life hatte wieviel neue Beiträge? 2-3? Und sonst sieht man hier die gleichen in den gleichen Threads schreiben, zu meißt über günstige Spiele im Handel. Spannende Diskussionen entstehen auch immer seltener.
Roebb hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Ich denke ich werd's für den 3DS mitnehmen.
Bin aber weder in der Franchise noch dem Genre sonderlich bewandert.
Nunja irgendwer muss eure Turniere ja auch verlieren! :lol:
Ich denke, da wirst du nicht der Einzige sein.

Jetzt mal ehrlich: Wer holt sich das nicht primär aufgrund des Fanservice-Overkills? :D
Ich, weil nur deshalb wäre es nicht gut genug. wenn man sich mit den Infos befasst hat, stellt man einen Haufen Neuerungen und Verbesserungen fest die das Spielvergnügen reifer gestalten. Weil man nicht nur einen Gegner vor dem anderen vor die Nase geknallt bekommt (quasi ein endlos versus modus), sondern es viele Disziplinen geben wird, die für Abbwechslung beispielsweise einen Smash run Durchgang sorgen. Ferner wird es scheinbar sehr viel customisation geben und wo man früher auf sehr schwer nur angewiesen war auf seine fähigkeiten und Erfahrung, darf man sich jetzt unter anderem auch auf Ausrüßtung verlassen, dessen wert abhängig durch den schwierigkeitsgrad ist, den man abgeshclossen hat bestimmt, was dann ermuntert noch mehr zu leisten.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 29.07.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von La_Pulga »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:*miiiiep*
Das ist ein Fehler La_Pulga, die pros werden dich online ausschlachten, weil sie quasi 2 Monate das gleiche Spiel gespielt haben, mit kleineren Differenzen wie Steuerung und Stages.
Da hast du wahrscheinlich recht, aber da ich eh nicht die Zeit habe mich da so ausgiebig reinzufuchsen, werde ich online wohl eh kaum Land sehen. Ich hole es mir eher für den lokalen Multiplayer bzw. online gegen Freunde die genauso schlecht sind :Häschen:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Steppenwaelder »

@Roebb

habs mir mittlerweile gekauft und find das spiel richtig klasse... hab jetzt auch 10h und bin noch in welt 4 :Ugly spiel an sich is zu einfach aber 100% sammeln is meiner meinung nach deutlich schwerer als in mario, rayman oder donkey kong... und dann schaltet man ein speziallevel pro welt frei dass sogar an sich schwer is ^^
Grafik find ich toll... eigentlich alles super bis auf dass der Soundtrack sich etwas zu oft wiederholt. Den Metascore halt ich für nen schlechten witz...

@SSB

ich weiß noch ned... ich überleg ja schon länger mir ne wii u zu kaufen, aber bin mir da noch ned sicher. Wahrscheinlich werd ichs so oder so für 3DS kaufen^^ lieber hätte ich natürlich die wii u version.
was ich an der 3ds version scheiße finde is dass es wohl deutlich weniger soundtrack geben wird und man nicht wie bei der wii auf den stages einstellen kann was gespielt wird. das fand ich in SSBB so geil^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Redshirt »

Smash wird auf jeden Fall für die Wii U geholt. :)
Multiplayer-Kämpfe am Fernseher sind da einfach zu wichtig und auch zu spaßig. Zumal ich mit dem Spiel wieder Wochen, Monate und womöglich sogar Jahre verbringen werde und dies dann lieber mit einem Controller in der Hand in richtig schön auf dem Fernseher spiele als an einem Handheld.

Außerdem viele verschiedene Lieder, woohoo! Der Soundtrack zählt jedes mal zu den absoluten Highlights für mich!
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xelyna hat geschrieben:
Das ist ein Fehler La_Pulga, die pros werden dich online ausschlachten, weil sie quasi 2 Monate das gleiche Spiel gespielt haben, mit kleineren Differenzen wie Steuerung und Stages.
Passiert dir auch bei jeden anderen spiel mit Online Modus, besonders wenn das Matchmaking nicht richtig greift, und da wir hier von Nintendo reden, gibt es keins, oder es ist scheiße, und ehrlich gesagt bin ich froh wenn es sich diesmal möglichst Lagfrei spielen lässt, auf der Wii war der Netcode einfach zum Kotzen.

Was glaubst du wie es leuten geht die heute Quer in ein Beat em up wie Street Fighter und Co einsteigen? Das ist völlig normal, es gibt immer jemanden der einen Gnadenlos in den Boden Stampft, selbst wenn du über ein jahr Spielst.
Ich mag Partieerstellung (ich sag jetzt nicht Matchmaking), wo die Spieler aller Fähigkeitsstufen einfach zusammengewürfelt werden. Denn selbst wenn ich mich zu einem Zeitpunkt leistungsstärker gegenüber einer großen Menge fühle und bin, möchte ich nicht durchweg zähe und harte Kontrahenten zugewiesen bekommen die um jeden Zehntel kämpfen, sondern auch mal einfache Normalos die hier und da Spielen. Sonst wäre das mir zu viel Druck :lol: Und in Smash versinkt man in einem Chaos mit vier Spielern, da fällt es eh weniger auf, damit man Sieg oder Niederlage nur auf das system zurückführen kann bzw. dort die Schuld zu suchen. Selbstverständlich ist es bei 1 gegen 1 etwas anderes, dort bin ich dafür. Hihi, aber ich werde es nicht spielen. Oder doch?

Und um Verzögerungen muss sich niemand sorgen machen. Sakurai hat vorher an Kid Icarus Uprising gearbeitet, das mit einem sehr guten Onlineplayer ausgestattet ist und vom Gameplay her viel Relevanz zu Smash aufweißt. Dort gibt es weder Abbrüche, noch eine lange Spielsuche. Und wenn der Mensch mal fehlt wird der Platz mit einem NPC ausgefllt. Also alles sehr flüßig. Und ich denke was einmal möglich ist, gelingt ein zweites mal süper.

Ich mag normale Beat m Ups nicht. Das einzige was mir auf der Evo gefiel, ist dies mit den DC superhelden. Die Helden finde ich besser als die von Marvel.
BlueBlur hat geschrieben:Smash wird auf jeden Fall für die Wii U geholt. :)
Multiplayer-Kämpfe am Fernseher sind da einfach zu wichtig und auch zu spaßig. Zumal ich mit dem Spiel wieder Wochen, Monate und womöglich sogar Jahre verbringen werde und dies dann lieber mit einem Controller in der Hand in richtig schön auf dem Fernseher spiele als an einem Handheld.

Außerdem viele verschiedene Lieder, woohoo! Der Soundtrack zählt jedes mal zu den absoluten Highlights für mich!
Oder es gibt orchestrialisierungen und Remix alter Ohrgemälde, darauf kann man sich immer freuen. Wobei ich glaube das es bei der Wii U mehr angebot geben wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Roebb »

Steppenwälder hat geschrieben:@Roebb

habs mir mittlerweile gekauft und find das spiel richtig klasse... hab jetzt auch 10h und bin noch in welt 4 :Ugly spiel an sich is zu einfach aber 100% sammeln is meiner meinung nach deutlich schwerer als in mario, rayman oder donkey kong... und dann schaltet man ein speziallevel pro welt frei dass sogar an sich schwer is ^^
Grafik find ich toll... eigentlich alles super bis auf dass der Soundtrack sich etwas zu oft wiederholt. Den Metascore halt ich für nen schlechten witz...
Wie empfindest du denn den allgemeinen Spielefluss? Die etwas träge Steuerung ist nämlich das, was mich beim anspielen am meisten gestört hat.

P.S.: Wenn ich mir die Aktivität hier anschaue, sobald man interessante Themen anspricht, kann das Forum so tot nicht sein ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Roebb hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:@Roebb

habs mir mittlerweile gekauft und find das spiel richtig klasse... hab jetzt auch 10h und bin noch in welt 4 :Ugly spiel an sich is zu einfach aber 100% sammeln is meiner meinung nach deutlich schwerer als in mario, rayman oder donkey kong... und dann schaltet man ein speziallevel pro welt frei dass sogar an sich schwer is ^^
Grafik find ich toll... eigentlich alles super bis auf dass der Soundtrack sich etwas zu oft wiederholt. Den Metascore halt ich für nen schlechten witz...
Wie empfindest du denn den allgemeinen Spielefluss? Die etwas träge Steuerung ist nämlich das, was mich beim anspielen am meisten gestört hat.

P.S.: Wenn ich mir die Aktivität hier anschaue, sobald man interessante Themen anspricht, kann das Forum so tot nicht sein ;)
also träge find ich die steuerung gar nicht... nintendo typisch eigentlich einfach und gut. Das Eierwerfen kann ein bisschen nerven wenn man werfen will während man in Bewegung is aber das ist schon das einzige. Spielfluss auch Nintendotypisch abwechslungsreiche Levels, umfangreicher als die in Super Mario, vergleich mit DK von der Länge vielleicht. Viele nette ideen dabei.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich möchte beides. Mich von Hartnäckigen Mistkerlen zum Dessert verspeisen lassen und Anfänger zum Frühstück verputzen. :lol:

Wo jetzt gutes matchmaking ganz wichtig wird, sind 2 gegen 2 Spiele oder das erwähnte 1 vs 1, weil hier unterschiede deutlicher rüberkommen. Bei jeder gegen jeden kann man nach wie vor darüber hinwegsehen. Vorab arrangierte Teams halte ich deshalb für ausgeschlossen. Es sei denn, es gibt dafür ein extra eingerichtetes matchmaking. Aber ich bin dagegen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

konnte man bei SSB nicht eh immer items deaktivieren? oder meinst du das hat in SSBB online nicht funktioniert?
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben: Ich werde warscheinlich aber sowieso nur 1v1´s spielen, ich hab an diesen Massen schlachten absolut kein interesse wenn es nicht im freundeskreis ist, und wenn ich mich noch richtig an die Direkt erinnere soll es einen 1vs1 modus geben ohne Items gegen zufällige spieler, etwas das mir im Wii teil gefehlt hat.
es gibt einen "For Glory" modus der

- immer auf Final Destination spielt
- ein richtiges Rankingsystem hat und dich damit ungefähr zu gleich guten zuordnet
- optional 1 gegen 1 ist
- keine Items hat

und einen "For Fun" Modus wo es alle möglichen Items und alle möglichen karten gibt

Es gab zur E3 ein sehr langes Video wo auf alle Spielelemente sehr ausführlich eingangen wird, kann man sich ruhig mal anschaun: https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs
Antworten