dreiste Abzocke im E-Shop? zB Monster Shooter

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

dreiste Abzocke im E-Shop? zB Monster Shooter

Beitrag von scragnoth »

Beim Studieren der EShop-Neuheiten dieser Woche ist mir ein meiner Meinung nach etwas viel zu teures Spiel aufgefallen, und zwar Monster Shooter. Erst hab ich mir nix dabei gedacht und nur den Trailer angeschaut, wo ich dann gesehen habe dass es lediglich ein recht einfach gehaltener "Zweistick"-Shooter ist, mit einem Grafik-Nievau, welches wohl auch auf DSiWare machbar gewesen wäre. Da dachte ich mir schon, das müsste doch eigentlich für 2-3 Euro gehen... Dafür, dass es ein Spielprinzip ist welches es schon x-mal gibt und weder besonders speziell noch innovativ aussieht.

Als ich dann nem Kumpel den Trailer mal zeigen wollte, hab ich bei youtube danach gesucht und gesehen, dass es das ganze auch auf Android gibt. Nur aus Neugierde hab ich noch geschaut was es dort kostet... und... dort ist es... GRATIS!!! (bzw. irgendwie auch für 89 Cent wenn mans ohne Werbung will oder so, kA).

Da kam ich mir doch ziemlich veräppelt vor, wenn ich überlege dass mein Super Stardust Delta inkl. Day-one DLC weniger kostete... Wie könn die das guten Gewissens machen? Irgendein Spielchen nehmen, was woanders gratis ist, um es dann für so viel auf den 3DS zu werfen... Aus dem Trailer wird nicht mal klar wie man das ganze steuert (wohl CPP oder Digikreuz + Stylus, was durhaus OK ist), aber laut den Spieleinfos im EShop wird nicht mal das Circle Pad Pro unterstützt... also nicht mal dafür hatten sie Zeit.

Also, was meint ihr so? ich finde es schade dass Nintendo da nichts gegen machen kann... schließlich macht so etwas keinen guten Eindruck. Für so einen hohen Preis sollte mehr geboten werden als eine einfache faule Portierung.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: dreiste Abzocke im E-Shop? zB Monster Shooter

Beitrag von Zero7 »

Hmpf und? Angry Birds gibt es auch für 30 Euro auf Konsolen und PCs, ist das nicht etwas mehr Abzocke? Hier zahlst du halt ein paar Euros dafür das du es bequem mit echten Buttons spielen kannst. Schlimm finde ich das ganze nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: dreiste Abzocke im E-Shop? zB Monster Shooter

Beitrag von E-G »

Abzocke? das is eben ein freier markt, oder regst du dich auch drüber auf dass das selbe produkt beim mediamarkt um 30€ mehr kostet als bei amazon?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: dreiste Abzocke im E-Shop? zB Monster Shooter

Beitrag von Phlegmator »

Über die "Angry Birds"-Versionen auf PC und Konsole kann ich auch nur den Kopf schütteln. Für 99 ct sicherlich ganz okay, aber wenn es dann zum Budget- oder gar Vollpreis angeboten wird, dann ist das doch ein Witz. Da wird versucht, mit dem bekannten Namen nochmal richtig Profit zu machen.

Aber auch hier gilt: Keiner wird gezwungen, es zu kaufen. Wenn alle angemessen reagieren würden und solche Sachen keines Blickes würdigen, dann würden die Anbieter das logische Fazit ziehen, welches dann lauten müsste: Zu solche hohen Preisen kauft das k(aum )einer. Aber es muss wohl immer noch genug Leute geben, dass sich solche Sachen lohnen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Antworten