Microsoft Flight

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight

Beitrag von Arkune » 18.08.2010 17:10

Microsoft Flight

Eine Art „Reboot“ der Microsoft Flight Simulator Franchise welches es Einsteigern leichter machen aber auch alte Fans befriedigen soll. Insofern irgendwie bedenklich das hier gerade „Simulator“ gestrichen wurde...

Nun ja irgendwie interessiert mich bei der Sache wie Aerosoft nun mit ihrem Flight Simulator Projekt darauf reagieren werden.

Edit: Ja bei Aerosoft vorbei zu surfen war nicht Ergebnislos.
Offiziell lautet das Credo wohl „Interessant, warten wir es ab.“
Persönlich sehen die Herren sich mit ihrem AFS2013 Projekt aber scheinbar gut aufgestellt da sie hier wohl explizit auf die Semi-Profis bis Profis zielen und eine Plattform und kein Spiel entwickeln wollen. Daher keine Planänderung absehbar.

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 01.11.2010 20:45

Die neue Episode sieht... nach FSX aus. So stark das ich schon die Hoffnung hege die Addons könnten zumindest teilweise kompatibel sein. 8O

Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von tip toe » 06.01.2012 14:25


gingra
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2012 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von gingra » 28.02.2012 12:34

sieht ziemlich cool aus, aber irgendwie auch ein bisschen old school...


_______________________________________________________________________
Herr der Ringe Online vs. Jagged Alliance Online
Zuletzt geändert von gingra am 05.03.2012 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von tip toe » 28.02.2012 18:10

Wichtig wäre für mich gute Flugphysik.

Morgen ises so weit.

Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von tip toe » 29.02.2012 03:09

Download ist jetzt verfügbar.

Games for Windows Live ist bei der Installation mit dabei. :| Hätte ich mir denken können.

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3671
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von Mindflare » 22.04.2012 23:11

Boah, was für ein Müll.

Da taucht ja wirklich zurecht nirgends mehr der Begriff Simulator auf. Arcadige Minispielchen mit irgendwelchen Leichtflugzeugen. Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Dazu noch die Unverschämtheit erstmal gleich sauteuren Bezahlcontent anzubieten, der bis auf ein paar neue Flugzeuge auch nicht wirklich was anderes bietet.
Füher bekam man für den Preis detaillierte Flughäfen eines ganzen Landes oder "richtige" Maschinen, bei denen man sich in die Instrumente einlesen musste und die so etwa swie Flugphysik hatten.
Only the wittless one seeks wit,
where none ist writ
Bild
Bild

Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight

Beitrag von tip toe » 23.04.2012 00:41

Aerofly FS ist das was ich mir von MS Flight erwartet hätte. (das Flugerlebnis im Zentrum)
In den nächsten paar Wochen gibts von 4Pl wahrscheinlich ein Test.

Gesperrt