politiksimulation

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
apm
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

politiksimulation

Beitrag von apm » 14.08.2010 04:46

hallo,
ich suche eine komplexe politiksimulation, wo ich die staatsform, religion usw selber wählen kann.
die wirtschaft würd ich auch gern lenken können, wie auf krieg oder kaum - freie marktwirtschaft.
reformen oder sowas gehören natürlich auch dazu.
3d grafik muss nicht sein. karten und tabellen reichen schon. ;)
am besten keine browsergames, die kenn ich schon alle.

mfg

Benutzeravatar
DdCno1
Moderator
Beiträge: 4003
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 » 14.08.2010 16:25

Da kommt man wohl kaum über die Hearts of Iron Serie herum. Angesiedelt im 2. Weltkrieg (und davor wie danach, je nach Version und Erweiterung) lenkt man die Geschicke einer Nation. Dabei genießt man nahezu völlige Freiheit. Dinge wie Diplomatie, Spionage (ab dem Addon für Teil 2), Wirtschaft, Forschung, Krieg, usw. liegen in der Hand des Spielers.

Ich bin jetzt kein großer Experte was die Serie angeht, kann aber gleich warnen, dass die Spiele enorme Zeitfresser mit unglaublicher Tiefe sind.

Nochmal zu deinen Anforderungen: Du kannst natürlich nicht einfach mit einem Mausklick aus Frankreich eine Theokratie machen. Tiefgreifende Veränderungen geschehen über einen sehr langen Zeitraum, was die Glaubwürdigkeit erhöht.
Bild

Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity » 16.08.2010 03:03

Kenn die Spiele nicht im Detail,aber so ganz spontan würd ich mal nach Supreme Ruler 2010,2020,Europa Universalis III und natürlich...-trommelwirbel-...dem Politik Simulator schauen.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!

apm
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm » 17.08.2010 06:00

also den 2. WK, mehr oder weniger, nachspielen find ich nicht so toll. der markt ist damit überflutet, auch wenn hearts of iron schon etwas besonderes ist.
es dauert echt extrem lange. ^^
2h gespielt, es ist nicht mal ein jahr rum und ich mach schon nicht alles selber.
also es ist noch nicht das was ich suche. :/
gibs da nichts "moderneres"?

Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 » 23.02.2011 15:09

Super Power 2 kenn ich,sehr tiefgründig, hast militärische und wirtschafltiche belange und ähnliches, kannst bündnisse eingehen usw und so fort, tielweise gesetzte ändern, parteien verbieten, staatsformen ändern usw.


edit: oh schon ziemlich alt, hab ich ned bemerkt^^

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3763
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 » 23.02.2011 16:24

Es gab mal sowas, länger her aber schau den Test Republic: The Revolution.

Gesperrt