Helikopter Simulator

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Helikopter Simulator

Beitrag von MiCHAb47 »

Hi,

also ich war schon irgendwie ein totaler Helikopter Fan und möchte jetzt mal simulationslastig auszuprobieren.

Welche aktuellen, realistischenen und guten Simulatoren gibt es denn? Gibt es denn in den Simulatoren Maschinen wie die CH-53G(S) oder die UH-60 trasport Black Hawk?

Was sollte man für einen Joystick nutzen, hätte mir da was gür den Joystick bis 50€ vorgestellt...

Bin schon was auf der Suche, hab aber noch nichts vernünftiges gefunden...
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

http://de.wikipedia.org/wiki/DCS_Black_Shark

http://www.youtube.com/watch?v=vELzfu8xM5w

Soll zur Zeit wohl ne relative Referenz im Bereich Heli Simulatoren sein.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Jedesmal wenn ich das Verlangen spüre meinen Black Hawk zu fliegen, zocke ich BF2, was bis zu 10mal am Tag passiert. Es ist zwar keine klassische Simulation, aber das gefühl im tiefsten Konturenflug über die Karte zu blubbern, nen Trupp abzusetzen und dann mit nem guten Doorgunner dem Trupp Feuerschutz zu geben, ist einfach genial.
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

@Provo:

Schaut nachdem aus, was ich suche, werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen... ;)

@me, you - fuck, fuck:

Ja, aber in letzter Zeit gibt's da echt nur noch egoisten, mit denen Zocken nicht möglich ist... :(

Suche aber auch was professionelleres... ;)
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

...... ganz deiner Meinung. Bis ich da mal ein paar vernünftige Teammates gefunden habe, brauche ich zig Anläufe und Serverwechsel.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

UH-60 Black Hawk gibt es für den FSX von AlphaSim.

AlphaSim UH-60 Black Hawk FSX

Flugdynamik soll anfänglich aber im Arsch gewesen sein. Soll aber einen Patch geben bzw. wird wohl im neuen Installer enthalten sein.

Von Aerosoft gibt es den HH-60 JayHawk & Seahawk.
Das ist quasi ein Black Hawk aber für die Marine.

Aerosoft Seahawk & Jayhawk FSX

Vom fliegen her recht realistisch aber von der Systemtiefe nicht mit dem Komow Ka-50 von DSC zu vergleichen.
sorcer3r
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Helikopter Simulator

Beitrag von sorcer3r »

Wer auf Helis steht, kommt an der Simulation nicht vorbei:
(DCS: UH1-H)
http://www.youtube.com/watch?v=zzeNHacc0mU

Ist noch in der Beta, aber wer vorbestellt (aktuell sehr günstig), darf die Beta bereits fliegen. Ist jetzt schon in einem sehr guten Zustand, was Flugmodell/physik angeht.
Pedale sollte man allerdings schon haben... ;)
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Helikopter Simulator

Beitrag von Black_Hand »

Alternativ auch Take on Helicopters von BIS.
Gesperrt