Ein neuer Tycoon: Automation

Egal ob Landwirt oder Feuerwehrmann - hier geht es um Simulationen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
pyrlik
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2008 16:20
Persönliche Nachricht:

Ein neuer Tycoon: Automation

Beitrag von pyrlik » 29.02.2012 19:19

Bild

Bau dein eigenes Auto

Wer kennt noch Rüsselsheim oder Car Tycoon? Wahrscheinlich die wenigsten. Es sind Tycoons, in denen man Autos entwickelt, sie in Fabriken baut und vermarktet. Eine Wirtschaftssimulation eben. Nun sind aber einige Jahre ins Land gezogen und im Hinblick auf Releases in dem Bereich siehts eher düster aus.

Das Indie-Spiel Automation wird in Kürze marktreif sein. Man spielt die Rolle eines Automobilherstellers nach dem 2.Weltkrieg. Ihr müsst Autos entwickeln und verkaufen und solltet dabei auch einen Gewinn erzielen.

Das Spiel wird von der technischen Seite so präzise wie nur möglich, beispielsweise beim entwickeln eines eigenen Motors. Ein leistungsstarker Simulator stellt sicher, dass jede Einstellung beim Motor, vom Hubraum über die Nockenwelle bis zum Kraftstoffsystem, eine Charakteristik erzeugt, die mit der Realität im Einklang ist, Schadstoffemissionen inklusive.

Darüber hinaus müsst Ihr natürlich auch ein Unternehmen leiten, und hier muss auch beachtet werden, dass die Menschen in jedem Teil der Welt andere Anforderungen stellen, auch der Markt wird sich im Laufe der Jahre des Spiels wandeln.

Obwohl das Spiel komplex und sich sehr auf technische Details konzentrieren wird, bemüht sich der Entwickler viele Hilfsfeatures zu integrieren, die einem das Spiel erklären und auch zeigen sollen, wie die Fahrzeuge die konstruiert wurden in der Realität funktionieren.

Automation soll es ermöglichen allein oder im Multiplayer mit bis zu 15 anderen Spielern zu spielen. Die Entwickler planen, bald eine Demo zu veröffentlichen.

Dazu gibt es auch einen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=nOeveruBLbE
Wenn ihr daran interessiert seit, könnt ihr es euch hier (http://automationgame.com) vorbestellen.

pyrlik
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2008 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ein neuer Tycoon: Automation

Beitrag von pyrlik » 04.07.2012 19:25

V8 sind nun offiziel für Vorbesteller da :)

Bild

Exklusiv können nun Vorbesteller V8 Motoren bauen und in den Genuss des Sounds kommen.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38764
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ein neuer Tycoon: Automation

Beitrag von Levi  » 07.08.2012 09:23

So etwas essentielles wie einen V8 nur für Vorbesteller? ... allein für diese Politik gehört das Vorhaben mit Nichtkauf ab gestraft.



weiterhin bin ich ja fast geneigt das hier als Werbethread zu makern ;) ... oder warum scheint dein User hier nur dieses eine Spiel zu interessieren? ..
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Gesperrt