Probleme beim Download

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Stegi_X
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Probleme beim Download

Beitrag von Stegi_X »

Hallo,

ich habe Probleme beim downloaden im Internet. Bei 130/140 MB hängt er sich immer auf. Wenn ich dann neu starte fängt er, je nach Seite, wieder bei den 130/140 MB an oder wie ganz von vorne und dann ist gleich wieder schluss. Ich hab ne Fritz Box Wlan 3170 und ne Flat von der Telekom. Kann mir da jemand helfen. Ich komm da nimma klar.

Danke!
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Fragen über Fragen:

Welchen Browser nutzt du? Schonmal einen anderen probiert?

Bei welcher Datei auf welchen Servern tritt das Problem auf?

Verwendest du irgendeinen Downloadmanager?

Bist du via WLAN oder Ethernet-Kabel mit der Fritzbox verbunden?
Bild
Stegi_X
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stegi_X »

Welchen Browser nutzt du? Schonmal einen anderen probiert? Windows Internet Explorer - nein

Bei welcher Datei auf welchen Servern tritt das Problem auf? z. B. hier bei 4Players wenn ich nen Patch brauch. Dass www hängt sich nach ner Zeit einfach auf. Wenn ich bei Impuls bin ist das kein Problem ... da hängt er sich bei z. B. 28% auf und wenn ich den pc neu starte kann ich da anknüpfen.

Verwendest du irgendeinen Downloadmanager? Nein.

Bist du via WLAN oder Ethernet-Kabel mit der Fritzbox verbunden? WLAN
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Steig erst einmal auf Firefox, Chrome oder Opera um.

Der Internet Explorer ist in jeder Hinsicht veraltet, unsicher, langsam und unzuverlässig.

Firefox ist hervorragend für Bastler und neugierige Menschen geeignet, da in hohem Maße individualisierbar. Problem: Er ist nicht der schnellsten einer, wird gerade auf schwachbrünstigen Systemen schnell träge.

Chrome ist schnell, schlank und seit neustem auch mit Addons wie Firefox erweiterbar. Sehr gut für Anfänger geeignet und mittlerweile uneingeschränkt empfehlenswert.

Opera ist stets der innovativste Browser. Features wie Tabs wurden hier zuerst vorgestellt. Er ist sehr schnell, hervorragend zu bedienen und bietet ein interessantes Komplettpaket inkl. Email-Client. Die Anpassbarkeit ist allerdings nicht so hoch wie bei der Konkurrenz.

Such dir einen dieser drei momentan besten Browser aus und verwende ihn stattdessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ihnen auch die Downloads wieder funktionieren.

Umsteigen solltest du auf jeden Fall. Es besteht freilich ein Restrisiko, dass es am unzuverlässigen WLAN liegt.
Bild
Stegi_X
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stegi_X »

Ich werds mal versuchen ...... Danke!
Antworten