Probleme mit Soundkartentreiber

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
h0lz
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Soundkartentreiber

Beitrag von h0lz »

Hallo an alle User hier im Board.


ich habe folgendes problem:
ich habe meinen pc formatiert und danach windows xp mit sp3 installiert
da ich natürlich sound haben möchte habe ich die treiber cd vom mainboard (ASUS P5N-D) ausgeführt und alle treiber installiert.

bei der installation vom soundtreiber (Realtek High Definition) habe ich jedoch immer folgende fehlermeldung bekommen: Installation des Realtek-HD Audio Treibers ist fehlgeschlagen.

gut danach habe ich mir die neuesten mainboard treiber geladen und installiert und auch den neuesten audio treiber von realtek, jedoch bleibt die fehler meldung dieselbe D:<

habe danach viele foren durchstreift und gelesen das ich das gerät und den audio bus treiber deaktivieren und deinstallieren soll aber das geht geht nicht da ich 1. den besagten High Definition Audio Bus treiber gar nicht angezeigt bekomme und der Realtek audio treiber nicht deinstallierbar ist. dort bekomme ich nämlich die fehlermeldung: das gerät konnte nicht deinstalliert werden da es für den systemstart nötig ist.

danach habe ich mit msconfig alles was mit sound zu tun hat rausgenommen beim systemstart, ging trotzdem nicht, pc mit abgesicherten modus starten und deinstallieren ging ebenfalls nicht

nachdem ich dann auf sp2 runtergepatcht habe und das nötige audio update via windows gemacht habe ging es trotzdem nicht. ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende und wenn ich noch einmal einen 8-bit ton bei einer fehlermeldung höre werde ich glaube ich wahnsinnig und reiße mein haus ab und verbrenne den pc
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
h0lz
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2009 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h0lz »

hab fehler gott sei dank beheben könne grad D:D:D:DASDhioasdiuas

danke für alle die mir geholfen hätten schonmal im voraus ;)

CLOSE pls
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

kein ding immer wieder gerne ;)
Antworten