Laufwerk problem. !!Brauch dringend Hilfe!!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xXDeagleXx
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Laufwerk problem. !!Brauch dringend Hilfe!!

Beitrag von xXDeagleXx »

Wenn ich die CD von Sims 3 oda CoD 6 ins Luafwerk tue und das Laufwerk schließe hört sich das an das das Laufwerk arbeitet aber lauter als normal. Wenn ich dann auf den Arbeitsplatz gehe steht da nix vom Laufwerk. Ich kann das Laufwerk auch nich mehr öffnen. Manchmal klappt das aba manchmal auch nich. Das kommt aba nur bei Cod 6 und Sims 3. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Mfg Demien
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist der fehler neu oder haben die cds/dvds schon mal funktioniert?
Bild
Benutzeravatar
Todesritter
Beiträge: 3299
Registriert: 17.04.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Falls vorhanden, könntest du die CDs/DVDs mal in einem anderen Laufwerk ausprobieren.

-> Wenn's funktioniert ist es klar, dein Laufwerk ist schrott.

-> Wenn nicht, sind es die DVDs.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
xXDeagleXx
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

wahrscheinlich is mein laufwerk schrott. ich habs an einem anderem pc ausprobiert da hat's funtioniert. aba das kommt nur bei den beiden spielen. naja muss mal gucken das ich mir dann ein neues laufwerk kaufe. :danke:

Mfg Demien
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann auch am kopierschutz liegen sowas.
schau doch mal im netz nach welchen kopierschutz die 2 spiele verwenden. wenns der gleiche ist kannst mal überprüfen ob du sonst noch ein spiel mit diesem kopierschutz hast und es mit dem nochmal ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Wie alt ist das Laufwerk?

Die Probs habe ich bei neuen Laufwerkenimmer nach 2-3 Jahren, koennte ne Alterserscheinung sein.
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was hast du denn für laufwerke? mein über 6 jahres alter dvd brenner funktioniert nach wie vor problemlos. das einzige problem das ich hatte waren spiele mit bestimmten kopierschutzmechanismen, aber dafür kann ja das laufwerk nichts.
Bild
xXDeagleXx
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

ich hab eins von pioneer. das is ca. 1 1/2 jahre alt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du jetzt noch die modellnummer rausfindest kannst du nach erfahrungsberichten mit defekten oder ähnlichem suchen ^^
Bild
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Ihr meint doch so ein lautes Brummen?
Wenn eine CS/DVD neu eingelesen wird?

Oder sprechen wir von anderen Geräuschen?

Eins war glabu ch von LG ;D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Benutzt du zufällig nen Laptop und/oder Vista? Hatte auf meinem Laptop mal ganz ähnliche Probleme:
Laufwerk scheint noch zu arbeiten, etc. wird aber nicht angezeigt, und kann du kannst auch nicht darauf zugreifen?
xXDeagleXx
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDeagleXx »

Ich benutz einen laptop und vista. Es laüft ich kann dann nichts mehr machen. Nich öffnen und es wird nich angezeigt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DarkRapture Assassin
Beiträge: 3029
Registriert: 07.04.2007 07:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

ich weiß nicht ob's hilft, aber ich hatte mit meinem alten LightON (wie heißt die marke noch gleich?) ähnliche probleme.
die DVDs von Titan Quest und dem Addon wollte es einfach nicht lesen, hat dann immer komische geräusche von sich gegeben etc. aber erkannt hat er die dvd nie.
hatte das problem dann auch noch mit einem film glaube ich.
na ja, die dvds funktionierten aber an einem anderen pc und mit teilweise 10 jahre alten laufwerken ;-)

da ich keine ahnung hatte an was es lag (ich habe einfach vermutet, dass die dvds irgendeine merkwürdige eigenart haben), habe ich mir einfach ein neues laufwerk gekauft, war auch generell etwas leiser :) und später noch ein zweites dazu.
die sind beide von LG und alle dvds inkl. der besagten, werden problemlos erkannt.

ich vermute mal, du hast das gleiche problem. außer natürlich sie wurden schon einmal richtig erkannt und der fehler tritt erst seid kurzem auf. das habe ich hier noch irgendwie nicht gelesen...

na ja, ich hoffe das hilft dir etwas. :)
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ich habe meinen Rechner jetzt bereits sechs Jahre und er hat noch nie Probleme gemacht. Außer einmal als ich meinen Computer neu installieren musste, weil irgendeine wichtige Datei nicht mehr in Ordnung war. Das war aber auch das einzige was ich hatte. Danach hatte ich zwar nichts mehr auf meiner Platte aber wozu gibts externe Festplatten. Naja, auf jeden Fall funktionieren meine Laufwerke noch super und machen keine Probleme. DVDs abspielen funktioniert super sowie das installieren von Spielen. :D
Bild

Bild

Antworten