Monitor Problem.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Monitor Problem.

Beitrag von Cl3pto. »

Hallo Leute,
ich hoffe mal,dass das hier der richtige Platz für die Frage ist.

Und zwar:

Wenn ich auf manche Seiten gehe,die schwarz hinterlegt sind (Bsp: http://www.normalisr.com/?username=shoran1#zxcv ) schaltet sich der Monitor auf dunkel um.Also muss ich erst an der Seite wieder durchschalten um von dem (kein Bild) Digital auf HDMI zukommen und dann wieder auf Digital um dann wieder ein Bild zubekommen.
Ich besitze den T260 von Samsung.
Woran kann das liegen ?
Ich kenn mich nicht wirklich damit aus,also Einstellungen oder sowas am Monitor. :wink:
Bitte um Hilfe,

Grüße
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Keiner eine Idee?
Soll ich die Frage mal woanders stellen?
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Es gibt Monitore, die beim Abdunkeln (als Bildschirmschoner) des Bildes die Energiespareinstellungen aktivieren, sprich: abschalten. Mein Fernseher macht das z.B.
Vielleicht kann man das in den Energieeinstellungen deaktivieren. Ist aber nur eine Vermutung.
Bild
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Ich stell die Frage jetzt nochmal im OffTopic.
Ich hab das Gefühl,das hier in das Hardware Forum zuwenig reingeschaut wird ;)
Hier kann soweit dann zugemacht werden.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das wird leider nicht viel bringen, da die mods da schon aufräumen werden, abgesehen davon, geht der thread da unter. das hardwareforum ist schon richtig, denn hier schauen die leute rein, die ahnung haben, bzw. sich dafür interessieren.

b2t: um ehrlich zusein, habe ich keine idee. ich kann dir aber sagen, dass ich nen T190 habe, also gleiche modellbaureihe, und ich habe diese problem nicht. habe meinen rechner ebenfalls über digital (DVI) angeschlossen.
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

oh,gut das wusste ich nicht.
Dann sollen die Mods den anderen Threat closen.
Schade,dass niemand eine Lösung hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monitor Problem.

Beitrag von Levi  »

dann versuchen wir es doch mal anders zu reproduzieren. Hurgans idee hört sich eigentlich ganz gut an:

wie lange dauert es denn, bis sich der Monitor abstellt?
ist es nur auf Internetseiten so, oder auch, wenn du zum Beispiel einen dunklen Desktophintergrund anzeigen lässt? ... schonmal ein wenig in den Einstellungen des Monitors gesucht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

also das Problem tritt z.b auch auf Youtube auf,wenn ich ein Video in Fullscreen ändere.
Dann wird der Bildschirm erst leicht dunkler,und dann schaltet er sich aus,und ich muss erst wieder umschalten wie oben beschrieben.
Komischerweise nicht immer.
Aber wenn ich das Video dann wieder verkleinere,gibts kein Zurück mehr und er schaltet sich trotzdem um.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cl3pto. hat geschrieben:also das Problem tritt z.b auch auf Youtube auf,wenn ich ein Video in Fullscreen ändere.
Dann wird der Bildschirm erst leicht dunkler,und dann schaltet er sich aus,und ich muss erst wieder umschalten wie oben beschrieben.
Komischerweise nicht immer.
Aber wenn ich das Video dann wieder verkleinere,gibts kein Zurück mehr und er schaltet sich trotzdem um.
nochmal meine fragen:


wie lange dauert es denn, bis sich der Monitor abstellt?
ist es nur auf Internetseiten so, oder auch, wenn du zum Beispiel einen dunklen Desktophintergrund anzeigen lässt? ...
schonmal ein wenig in den Einstellungen des Monitors gesucht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

also so ca. 4 sekunden,dann schaltet er sich ab.
bei einem dunklen Desktophintergrund tritt das Problem nicht auf.
Gestern hab ich mal in den Einstellungen geschaut, komplette Standarteinstellungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cl3pto. hat geschrieben:also so ca. 4 sekunden,dann schaltet er sich ab.
bei einem dunklen Desktophintergrund tritt das Problem nicht auf.
Gestern hab ich mal in den Einstellungen geschaut, komplette Standarteinstellungen.
k ... speziell der zweite punkt lässt schonmal "hoffen" dass es kein Hardwareproblem des Monitors ist.

was könnte noch sein: Grafikkartentreiber aktuell? ... sicher dass es nur auf dunklen Webseiten kommt? ... bzw: wie zuverlässig lässt sich das mit anderen dunklen webseiten reproduzieren? .... tritt das Problem browser unabhängig auf? .. also egal ob Firefox, Opera oder IE? ... schonmal jeglichen energiesparmodus von Windows abgeschaltet? (bildschirm abdunkeln etc, wirds ja bestimmt auch unter windows geben ^^;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Cl3pto.
Beiträge: 278
Registriert: 22.02.2009 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

also,was ich für einen Grafiktreiber ich drauf hab weiß ich nicht,den hat mein Vater draufgemacht.Kann man das irgwo nachschauen? Die Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS (Ich glaub die heißt jetzt etwas anders)
Das Problem tritt echt nur bei dunkelhinterlegten Webseiten auf,sonst gabs keine Probleme,ist wie gesagt aber ziemlich lästig.
Ah,was mir einfällt,gestern hab ich Cod MW2 installiert und beim Start des Spiels im Menü hat der sich auch ausgeschaltet. Dann hab ich die richtige Auflösung gewählt aber beim wieder reingehen,also das Spiel war in der Leiste, hat der sich auch ausgeschaltet.
Im IE8 tritt das Problem auch auf,sonst energiesparmodus hab ich mal Alles abgeschaltet,hilft aber auch nicht.
Antworten