Spannungsprobleme

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Spannungsprobleme

Beitrag von -Scythe- »

Ich habe wieder ein neues Problem. :D

System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3.1 Ghz
4096 DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
512MB NVIDIA GeForce 9600GT PCI-E
System: Windows 7

Und zwar läuft mein System unter standarteinstellungen Instabil, Ich habe FPS einbrüche weil meine CPU scheinbar nicht genug spannung bekommt.
Nun hebe ich die Spannung mal um 0,05 V an und siehe da mein System läuft Stabil und habe keine FPS einbrüche mehr. Nun streikt meine Grafikkarte weil alle Grafischen anwendungen nicht richtig funktionieren. Bad Company 2 läuft bei 10-15 Fps , genau wie Siedler 7 . Und selbst TES III Morrowind ruckelt.
Wenn ich aber die Spannung wird auf Standart setze läuft alles Perfekt, nur haben SPiele die ein bisschen mehr Leistung verlangen FPS einbrüche.

Was soll ich machen um das problem zu lösen, neues Netzteil ?
Bild
Kephis
Beiträge: 391
Registriert: 12.06.2009 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Hast du irgendwelchen Stromsparmechanismen eingeschaltet? Wenn ja dann versuchs mal ob es ohne funktioniert. Ausserdem auch bei der Grafikkarte adaptives Powermanagment ausschalten.
Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein, das Problem hab ich so noch nie gesehen/gehört.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Energie sparen tut mein Pc nicht, ich habe jedenfalls nichts dergleichen eingestellt. Eher im Gegenteil, ich habe im Windows auf Höchstleistung gestellt.

Ich finde im Internet auch nichts über das Problem, ich bin total Ratlos.


Edit: Neue Grafikkarte hat das Problem gelöst, bin jetzt glücklicher ATI nutzer :)
Bild
Antworten