iZ3D auf ATi Karten?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

iZ3D auf ATi Karten?

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe gerade beim Stöbern das Programm iZ3D gefunden. anscheinend kann ich ja mit dem Programm Spiele in 3D zocken. Was brauche ich, damit das funktioniert? Geht es auch auf ATi Karten? Wo bekomme ich eine bzw brauch ich überhaupt eine 3D Brille? Habe einen 23,6" Monitor (1920x1080) mit 60Hz, reicht der? Oder sind 120Hz notwendig?
Bild
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ja, geht auch mit ATI Karten.
Es gibt dort ein paar verschiedene 3D Modi.

Einer für die speziellen iZ3D Monitore, einer für Shutterbrillen, einer für die klassischen Anaglyphenbrillen Brillen, usw.

Ich habs mal mit ner Rot/Cyan Brille probiert, und es ist auch ganz cool, nur auf die Dauer zu anstrengend für die Augen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Und läuft das auf 60Hz Monitoren? Würds gerne mal probieren, nur schreckt mich ab, dass es auf 60Hz extremst flimmern soll... Ein bisschen ist ok, nur es soll halt kein "extremes" Problem sein :?
Bild
Kephis
Beiträge: 391
Registriert: 12.06.2009 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Es läuft mit einer Analglyphen Brille selbstverständlich auch mit einem 60hz Monitor, es sieht aber Scheisse aus da man natürlich totale Farbverfälschungen hinnehmen muß. So das man nur ein Rot/Grünes Bild hat.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Kephis hat geschrieben:Es läuft mit einer Analglyphen Brille selbstverständlich auch mit einem 60hz Monitor, es sieht aber Scheisse aus da man natürlich totale Farbverfälschungen hinnehmen muß. So das man nur ein Rot/Grünes Bild hat.
So schlimm ist es auch wieder nicht find ich.

Der User Xzero hat auf crymod.com einen Shader zum Download bereitgestellt, der auch einen 3D Effekt ermöglicht.

Wer eine Rot/Cyan Brille hat kanns an dem Screenshot mal ausprobieren.

Bild

Gibt auch noch andere Farben zum Download.

http://crymod.com/thread.php?postid=690997#post690997
Kephis
Beiträge: 391
Registriert: 12.06.2009 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Naja ich habs in games probiert, ka wie es auf Screenshots aussieht. Aber z.b. Resident Evil 5 sieht vollkommen be****en aus oder games wie GTA 4, man hat ein Rot/Grün dominiertes Bild was noch dazu bei mir nach kurzer Zeit starke Kopfschmerzen hervorruft. Wenn 3D dann würde ich Nvidias 3D Vision oder ein anderes System (Zalman) mit besserer "Hardware" empfhelen.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Antworten