Windows 7 64bit Problem

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Windows 7 64bit Problem

Beitrag von Henne-m »

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft.
Läuft alles wunderbar, nur keine Spiele :(
Crysis, Fallout 3 alle stürtzen nach dem Ladebildschirm ab.
Ich glaube es liegt daran, dass ich ein 64bit Betriebssystem habe.
Vorher hatte ich vista und 32bit, da liefen alle Spiele.
Ich weis nicht mehr weiter. Villeicht habt ihr ja noch Ideen wie es doch funktionieren könnte.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

nein, das liegt mit sicherheit nicht am 64bit OS.
treiber?
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

hab schon alle treiber inster installiert... glaub ich
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

jup habe alle installiert
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erstmal: es gibt nen edit button.
zweitens: was für ein System hast du.
drittens: was hast du an Treibern installiert? (nur die von den mitgelieferten CDs?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

Habe Windows 7 Home Premium
Die Treiber habe ich runtergeladen. Bin aufn Greätemanager und dann bei Grafikkarte, Prozessor usw. auf Treiber aktualisieren gegangen.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Von der Grafikkarte musst du einmal die Treiber des Chipherstellers installiert haben, bevor Windows die automatisch aktualisiert. Sonst hast du nur die generischen, die mitgeliefert sind.

Ich hab auch Win7-64 und kann bestätigen, dass Fallout 3 ohne Probleme läuft.
goodbye
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

Ich hab die Grafikkarte schon mit der CD, die dabei war aktualisiert.
oder wie meinst du das?

sorry bin nicht grad der Computerspezialist
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Klick mal auf den Windows Button [ehemals Start] und gib im Textfeld "dxdiag" ein (ohne Anführungszeichen). Im Menü gibt es dann einen Button, mit dem du die Infos speichern kannst. Mach das und lade die Datei hier hoch. Dann können wir am schnellsten mal über alles drüberschauen.
goodbye
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

das ist alles
Zuletzt geändert von Henne-m am 20.04.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Okay, eine Textdatei wäre besser gewesen, aber so geht es auch! ^^

Ich habe leider keine ATI Karte. Spontan würde ich aber sagen, dass dein Treiber "Driver Version: 8.702.0.0" zu alt ist, da es mittlerweile Version 10.3 gibt, wie mir Google verrät. Geh also mal auf http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx Rechts ziemlich oben kannst du dann auswählen was du brauchst. Deine Karte ist ja aus der 5xxx Reihe, die da angegeben ist. Von da lädst du den Treiber runter und installierst ihn. Nicht vergessen dafür Administratorrechte zu nutzen!

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
goodbye
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

8.702.0.0 ist nicht alt. das ist treiber 10.2, also von februar.
ich habe aktuell 10.3 drauf, und dieser ist 8.712.0.0.
versionsnummer ist bei ATi nicht gleich treiberbezeichnung. :wink:

ich frage mich, was daran so schwer ist, google vernünftig zu nutzen.
wenn ich "8.702.0.0" google, steht gleich im ersten satz "2/2/2010". :wink:


@TE: trotzdem wäre es nicht verkehrt, diesen einmal zu erneuern.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rosette 3000 hat geschrieben:8.702.0.0 ist nicht alt. das ist treiber 10.2, also von februar.
ich habe aktuell 10.3 drauf, und dieser ist 8.712.0.0.
versionsnummer ist bei ATi nicht gleich treiberbezeichnung. :wink:

ich frage mich, was daran so schwer ist, google vernünftig zu nutzen.
wenn ich "8.702.0.0" google, steht gleich im ersten satz "2/2/2010". :wink:
Ich halfe zwar gerne, meine Zeit ist aber auch irgendwie limitiert. Zudem habe ich, wie gesagt, keinerlei Erfahrungen mit ATI. Bei Nvidia hätte ich es genauer gewusst.
goodbye
Henne-m
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henne-m »

ok ich habe meinen PC noch mal koplett platt gemacht und windows neu raufgespielt und jetzt geht alles wieder.

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Bemühungen. :D :D :D
Antworten