Probleme mit Nvidia Treiber und MPC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Nvidia Treiber und MPC

Beitrag von Deadringer »

Ich hab mir heute die aktuelle Treiber Version 197.45 für meine 9800gt installiert. Nun starte ich MPC und sobald ich vor- oder zurückspule lassen sich deutlich Ruckler im Video feststellen. Mit dem 196.xx Treiber war das nie ein Problem. Hab auch versucht im MPC verschiedene Video Renderer auszuprobieren, ohne Erfolg. Hat jmd eine Idee?

OS ist Win7 64bit
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei NV irgendwo den Punkt "Standard Einstellungen wiederherstellen" oder so ähnlich.
Früher haben sich die ForceWare ab und zu mit beschissenen Einstellungen installiert, traf zugegeben aber afaik nur auf Farbeinstellungen zu.
Egal vielleicht hilft es ja.
Ansonsten gibt es hier noch ein Topic direkt bei NV: http://forums.nvidia.com/index.php?show ... try1039462
Wenn es ein Treiberproblem ist dann kannst, sofern du keine Probleme hattest, den alten Treiber ja wieder installieren.
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Arkune hat geschrieben: Wenn es ein Treiberproblem ist dann kannst, sofern du keine Probleme hattest, den alten Treiber ja wieder installieren.
Jo, auf die Lösung hab ich auch zurückgegriffen. Find es trotzdem ziemlich blöd. Das Problem bestand auch schon bei 197.13
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finds irgendwie lustig das im Change-Log steht das sie ein Problem beim Playback mit dem MCP behoben haben :ugly:
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Arkune hat geschrieben:Ich finds irgendwie lustig das im Change-Log steht das sie ein Problem beim Playback mit dem MCP behoben haben :ugly:
Bild
Bild
Antworten