Soundblaster Z plötzlich "Recon3D"

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Soundblaster Z plötzlich "Recon3D"

Beitrag von djsmirnof »

Hallo
Ich habe laufend Probleme das sich der Treiber meiner Soundblaster Z Karte nach dem hochfahren von Windows 10 plötzlich eine SB Recon3d Karte ist.
Das Passiert nicht jedes nach dem Starte von Windows.
Das Problem lässt sich war lösen indem ich die Soundblaster Z Treiber neu aufspiele und danach Windows 2 mal neu Starten muss damit ich wieder Ton habe aber es ist echt nervig.
Kennt jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung für das Problem?
Ich benutze Windows 10 64bit.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Soundblaster Z plötzlich "Recon3D"

Beitrag von Scorcher24_ »

Gib im Startmenü mal "System" ein und ruf das Systempanel der Systemsteuerung auf.
Dort "Erweiterte Systemeinstellungen" an der linken Seite, dann den Reiter "Hardware".
Dort gibt es eine Einstellung um die Automatische Installation von Treibern zu unterbinden, das Menü versteckt sich im zweiten Button von oben. Das mal deaktivieren, neu starten, Treiber neu installieren, nochmals einen Neustart und dann mal beobachten.
Antworten