1 Headset - 2 Konsolen (Switch & PS4)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

1 Headset - 2 Konsolen (Switch & PS4)

Beitrag von PickleRick »

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause eine Nintendo Switch und eine PS4 Pro. Ich würde gerne für beide Konsolen ein Headset benutzen, ohne groß jedes Mal irgendwas umstecken zu müssen.

Aktuell hängt mein Headset am Ausgang des Monitors und das Signal kommt jeweils über in den HDMI in den Monitor und von dort in das Headset.

Das bedingt, dass ich für den Voicechat der PS4 extra ein weiteres Mikro am Controller anstecken muss.

Für mehr Komfort würde ich gerne ein Headset an beiden Konsolen anschließen und gleichzeitig das Mikrofon des Headsets für den Voicechat auf PS4 benutzen können.

Hat da jemand eine Idee, ob das geht und was man dazu braucht?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: 1 Headset - 2 Konsolen (Switch & PS4)

Beitrag von PickleRick »

Weiß jemand, ob man den USB-Dongle eines Sony-Headsets auch am USB-Switch betreiben kann und so das Headset auf beiden Konsolen nutzen?
...but you do as you wish.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: 1 Headset - 2 Konsolen (Switch & PS4)

Beitrag von johndoe1740845 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 16.04.2018 09:59 Weiß jemand, ob man den USB-Dongle eines Sony-Headsets auch am USB-Switch betreiben kann und so das Headset auf beiden Konsolen nutzen?
Das sollte möglich sein, aber dass solltest du dann mal ausprobieren. Eine andere Möglichkeit scheint es wohl leider im Moment nicht zu geben.
Polygon hat geschrieben: An update for Nintendo Switch this week adds video capture capabilities and save data transfer, but Nintendo quietly included another feature to the system in version 4.0.0. Players have noticed that updated systems will now detect wireless headsets — as long as they’re connected over USB.
Quelle
Antworten