Gaming TV , 4k 55" aufwärts

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Gaming TV , 4k 55" aufwärts

Beitrag von Buckeye »

Hallo zusammen,

ich fasse es kurz, mein LG TV, einer der ersten Flatscreens damals gibt wohl langsam den Geist auf.
Nun bin ich quasi auf dem Markt für einen neuen TV für mein Wohnzimmer. Ich spiele sehr viel XBOX und habe die one S die ja wohl 4k fähig ist. Wollte aber nich wirklich mehr als 1,000 Euro ausgeben.

Suche einen TV der ca 55", darf auch größer sein und 4k bietet und sich fürs spielen eignet. (Weiss nicht ob es hier geringe MS gibt)

Habt ihr Empfehlungen?

Habe mir diesen hier angeschaut und der scheint ganz okay zu sein?
Meinungen und Ratschläge sind gerne gesehen.
https://www.amazon.de/Samsung-KU6519-Cu ... 292&sr=1-6


Danke
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming TV , 4k 55" aufwärts

Beitrag von Xris »

Buckeye hat geschrieben: 04.07.2017 11:33 Hallo zusammen,

ich fasse es kurz, mein LG TV, einer der ersten Flatscreens damals gibt wohl langsam den Geist auf.
Nun bin ich quasi auf dem Markt für einen neuen TV für mein Wohnzimmer. Ich spiele sehr viel XBOX und habe die one S die ja wohl 4k fähig ist. Wollte aber nich wirklich mehr als 1,000 Euro ausgeben.

Suche einen TV der ca 55", darf auch größer sein und 4k bietet und sich fürs spielen eignet. (Weiss nicht ob es hier geringe MS gibt)

Habt ihr Empfehlungen?

Habe mir diesen hier angeschaut und der scheint ganz okay zu sein?
Meinungen und Ratschläge sind gerne gesehen.
https://www.amazon.de/Samsung-KU6519-Cu ... 292&sr=1-6


Danke
Ein Freund von mir hat den auch vor ein in paar Wochen gekauft.

Gekauft? Ist ein wenig spät. Ich persönlich mag curved nicht. Und weil das viele genauso sehen ist der Fernseher zum Ramschpreis erhältlich. Ich hab den selben in normal. Gekostet hat der knapp 1400 Euro. Also ich ihn Anfang des Jahres gekauft habe kostete die curved Variante noch ca 300 Euro mehr. Die normale Version ist immer noch nur schwer unter 1000 Euro zu bekommen.

Jedenfalls Geschmackssache. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Samsung. Aktuell einfach die beste Wahl fuer Spieler wegen der geringen Reaktionszeit. Habe sowohl PC als auch die PS4 Pro angeschlossen.

Wenn Cuved kein Problem ist dann unbedingt zuschlagen. Guenstiger bekommt man zur Zeit keinen bessere Highend 4K HDR TV. Wie gesagt. Der ist nur so guenstig weil Curved kaum Käufer findet.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming TV , 4k 55" aufwärts

Beitrag von Apokh »

Hm, aber eine Angabe welches HDR unterstützt wird und bei welcher Helligkeit fehlt leider. Hoffe nicht das LowEnd HDR mit 8bit bei 400 Candela. Habt ihr dazu Infos? Suche nämlich auch nach nem gamingfähigen TV mit UHD und HDR.
DerJens
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2018 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming TV , 4k 55" aufwärts

Beitrag von DerJens »

Älteres Thema aber weil es jetzt ja tatsächlich relevant wird: https://www.youtube.com/watch?v=19MuphJzuSc
Antworten