Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Stalkingwolf »

Moin,

ich hab kräftig im Wohnzimmer renoviert, neue Möbel usw und nun passen meine 5.1 Boxen nicht mehr dazu.
Und irgendwie nervten mich die 2 Rearboxen von meinem Teufel Concept P sowieso.

Hat jemand Erfahrungen mit Soundbars?
Generelle Qualität, Anschlussmöglichkeiten ( müssen 3 Konsolen dran ) und wie der Surround Sound ist?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Nayr »

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar ... gJkuPD_BwE


hat meine 5.1 abgelößt bin ich mega zufrieden mit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Stalkingwolf »

Nayr hat geschrieben: 06.08.2017 22:07 https://www.teufel.de/soundbars/cinebar ... gJkuPD_BwE


hat meine 5.1 abgelößt bin ich mega zufrieden mit.
Wie hast du da was angeschlossen? Wirkt für mich wie Gerät -> TV -> Soundbar
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Nayr »

habe dran TV über HDMI, ps4 bzw Blu ray optisch... habe halt keine 3 konsolen aber das könntest ja über nen adapter regeln. Klangtechnisch für mich eine der besten Soundbars bisher (hatte vorher harman/kardon/bose)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Feralus »

Nayr hat geschrieben: 07.08.2017 12:35 habe dran TV über HDMI, ps4 bzw Blu ray optisch... habe halt keine 3 konsolen aber das könntest ja über nen adapter regeln. Klangtechnisch für mich eine der besten Soundbars bisher (hatte vorher harman/kardon/bose)
Reicht das nicht einfach - Soundbar und Tv verbinden - Konsolen sind via TV verbunden = happiness und guter Sound?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnzimmer : 5.1 System durch Soundbar austauschen

Beitrag von Nayr »

Durchaus machbar habe es separat bewusst so angeschlossen da die soundbar auch eine Fernbedienung hat und ich so nicht ständig rumspielen muss.
Antworten