Suche PC Boxen (2.1)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Hallo,

nachdem mir mit der Maus zu gut geholfen wurde, frage ich einmal nach einem PC Boxen System.

Aktuell habe ich das Creative iTrigue 3300
https://www.amazon.de/Creative-I-Trigue ... B000BC8L44
Das gibt es scheinbar aber nicht mehr.

Wichtig ist mit 2.1 ( also mit Subwoofer ), KEIN USB und kein BL und einen Regler den ich auf den Tisch legen kann mit Boxen Eingang und evtl Input einer externen Quelle.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12472
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Eirulan »

Kann dir das Logitech Z313 empfehlen.
Hab ich meiner Tochter seit ca. 2 Jahren am PC angeschlossen und sie ist sehr zufrieden. Die Dinger machen ordentlich Dampf für das Geld.
Ein Ein/Ausschalter/Lautstärkeregler zum auf den Tisch legen ist mit dabei.

http://amzn.to/2okBdLX
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Jau das Z313 hatte ich mir mal auf meine Liste gesetzt. Für den Preis 32€ kann man quasi nichts falsch machen :-)
Auch habe ich das Z333 im Auge. Kostet nur ein paar € mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan hat geschrieben: 24.04.2017 10:23 Kann dir das Logitech Z313 empfehlen.
Hab ich meiner Tochter seit ca. 2 Jahren am PC angeschlossen und sie ist sehr zufrieden. Die Dinger machen ordentlich Dampf für das Geld.
Ein Ein/Ausschalter/Lautstärkeregler zum auf den Tisch legen ist mit dabei.

http://amzn.to/2okBdLX
Die hab ich auch. Sehr gute raumfüllende Boxen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von dx1 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 26.04.2017 14:26Sehr gute raumfüllende Boxen.
Und wie ist der Klang? *SCNR* und für mich ist heute schon Freitag. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Scorcher24_ »

Na dann darf ich ja auch Fische werfen
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Wenn du dir was schönes gönnen willst, hol dir Nahfeldmonitore. Wenn du dir entsprechende holst, brauchst du auch kein Sub, die haben dann genug Wumms.

Und besseren Klang als Logitröt hast du den auch. Ich benutze z.B. diese:

https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Hey. 140€ für PC Lautsprecher sind mit dann doch zu teuer.
Ich habe im Wohnzimmer ein Teufel System und für den PC reicht mir was kleines.
Ich habe mir die Z313 bestellt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum am PC so oft an den Boxen gespart wird. Klar kosten gute Anlagen Geld, aber im Gegensatz zu anderer PC Hardware brauche ich diese ja eigentlich nie austauschen, außer wenn sie defekt sind.
Da du im Wohnzimmer schon eine Teufel Anlage hast würde ich mich am PC mit weniger nicht zufrieden geben.
Ich hab selber Teufel Boxen am PC und bin sehr zufrieden mit dem Druckvollen und sauberen klang, auch wenn für meinen Geschmack die tiefen zu dominant sind, aber das ist ja bei fast allen PC boxen der Fall.

Für mich hat der Sound aber auch einen Extrem hohen Stellenwert beim Spielen. Ich seh es ja gerade bei Mass Effect Andromeda, da ist der Sound relativ schlecht abgeschmischt was einer der Gründe dafür ist das ich mich nicht richtig auf die Spielwelt einlassen kann. Das Gegenteilige ist dann z.B. Outlast. Wo die Klangkulisse so klar, voll und vielschichtig klingt, dazu kommt das man sauber die Richtung und sogar die Entfernung des Geräusches raus holen kann.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Scorcher24_ »

Nightfire123456 hat geschrieben: 11.05.2017 06:26 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum am PC so oft an den Boxen gespart wird.
Ich wohne in einer kleiner Wohnung und hab die meiste Zeit Kopfhörer auf, damit die Nachbarn nicht meckern. Aber da dann halt was gescheites. Die Lautsprecher werden eigentlich nur sehr selten benutzt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Nightfire123456 hat geschrieben: 11.05.2017 06:26 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum am PC so oft an den Boxen gespart wird. Klar kosten gute Anlagen Geld, aber im Gegensatz zu anderer PC Hardware brauche ich diese ja eigentlich nie austauschen, außer wenn sie defekt sind.
Da du im Wohnzimmer schon eine Teufel Anlage hast würde ich mich am PC mit weniger nicht zufrieden geben.
Ich hab selber Teufel Boxen am PC und bin sehr zufrieden mit dem Druckvollen und sauberen klang, auch wenn für meinen Geschmack die tiefen zu dominant sind, aber das ist ja bei fast allen PC boxen der Fall.

Für mich hat der Sound aber auch einen Extrem hohen Stellenwert beim Spielen. Ich seh es ja gerade bei Mass Effect Andromeda, da ist der Sound relativ schlecht abgeschmischt was einer der Gründe dafür ist das ich mich nicht richtig auf die Spielwelt einlassen kann. Das Gegenteilige ist dann z.B. Outlast. Wo die Klangkulisse so klar, voll und vielschichtig klingt, dazu kommt das man sauber die Richtung und sogar die Entfernung des Geräusches raus holen kann.
Bei mir auch, aber ich spiele so gut wie kein SP Spiel am PC. In der Regel spiele ich MP Spiele und bin eh im TS oder Discord mit anderen Leuten. Letztendlich müsste ich dann eh erst einmal an einer andren Baustelle aufsetzen und mir eine vernünftige Soundkarte kaufen. Momentan läuft alles über die Realteak Onboard Soundkarte und da reißen auch gute Boxen nichts raus. :lol:

Im Wohnzimmer an meinen Konsolen ist das ganz anders. guter AV Receiver und hochwertige 5.1 Boxensystem von Teufel.
Aktuell müsste ich für ein 5.1 System auch mein Arbeitszimmer anders organisieren das ich überhaupt ein 5.1 System aufbauen könnte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Gerade die Boxen geliefert bekommen. Das Z313 ist ja ein Mini Boxensystem. Von meinem iTrigue 3300 ist der Subwoofer größer als das ganze Paket vom Z313.
Naja da bin ich ja mal gespannt was für einen bumms das System hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

wow das z313 kommt nicht mal ansatzweise an mein iTrigue 3300 ran.
Das wirkt wie Spielzeug für ein Barbie Haus.
Der "Subwoofer" ist ein Witz, die Boxen hässlich und und Fernbedienung eine Farce.
Und obwohl ich gefragt habe kann man NICHT den Bass an der Fernbedienung einstellen. Dazu ist der Bass mega schlecht.

Boxen werden wieder eingepackt und zurück an Amazon geschickt.
Ich hätte bei 32€ doch stutzig werden sollen, dachte aber nach 10 Jahren sind die Preise doch so niedrig.

Bild

Bild

Bild

Möchte damit auch keinem auf die Füsse treten der das System einsetzt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Nightfire123456 »

Wenn es günstige Boxen sein sollen, vielleicht mal welche von Edifier ausprobieren?
Die gibts in allen Preisklassen und sind besser als es der Preis vermuten lässt. Vor allem wenn dir Stereo reicht wirst du denke ich da schon fündig werden.
Ich kenne die EDIFIER C2X, die zur Zeit ca. 80€ kostet und kann sagen das die Gerade im PC Bereich die meisten Systeme die mindestens 3 mal so viel kosten hinter sich lässt. Aber auch die noch günstigeren Modelle sollen sehr gut sein, konnte ich aber noch nicht live hören.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche PC Boxen (2.1)

Beitrag von Stalkingwolf »

Nightfire123456 hat geschrieben: 15.05.2017 06:14 Ich kenne die EDIFIER C2X, die zur Zeit ca. 80€ kostet und kann sagen das die Gerade im PC Bereich die meisten Systeme die
2 Fragen dazu.

1.) Kann man den Bass direkt an den Boxen einstellen? So dass man nicht über Windows gehen muss.
2.) Kann man die Lautstärke beim angeschlossenen Kopfhörer ändern. der größte Witz an den z313 war das man das nicht konnte. Srsly die Boxen sind einfach nur schlecht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten