Aufnahme Medium für TV

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Aufnahme Medium für TV

Beitrag von TheLaughingMan »

Hi,

geht zwar nicht direkt um ein PC Problem, aber es hat auch was mit Hardware zu tun.

Und zwar haben meine lieben Eltern ein Problem mit der Aufnahme Funktion ihres Sony KD-49XD8005 Fernsehers. Diese funktioniert unzuverlässig, um es höflich aus zu drücken. Manchmal nimmt er Timer Aufnahmen auf, oftmals nicht. Und wenn er es nicht schafft, dann wird meistens der Hinweis angezeigt das nicht genügend Strom zur Verfügung gestanden hätte. Also gehe ich mal davon aus die angeschlossene externe HDD zu viel Strom benötigt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Hilft es hier eher eine SSD anzuschließen oder eine HDD mit eigene Stromversorgung? Hat jemand schon Erfahrung mit so was und das Problem gelöst und kann mir hier nen Rat geben?
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Aufnahme Medium für TV

Beitrag von MaV01 »

da so eine platte normalerweise ordendlich groß sein sollte, würd ich erstmal ne hdd mit externer stromversorgung nehmen. die fehlermeldung deutet für mich darauf hin, das die platte beim anlaufen zu viel saft aus dem usb port saugt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aufnahme Medium für TV

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir ist gerade eingefallen dass vor 2 oder 3 Wochen während einer Aufnahme die Sicherung raus geflogen ist. Könnte es sein das die HDD dadurch nen Schaden erlitten hat?

Wegen der Platte mit externer Stromversorgung: Gibt es da ein empfehlenswertes Modell das auch im Dauerbetrieb nicht zu heiß läuft?
Antworten