50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Beitrag von Michi-2801 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab was dummes getan. Mein alter TV von Philipps lief super und hatte keinen merklichen Input Lag (nutze daran eine Xbox One). Mein Dad hat sich nen neuen TV gekauft, wodurch ich seinen alten, etwas größeren Philipps TV mit Ambilight bekommen hab. Der alte ist also verkauft, der neue hat den Input Lag des Todes und keinen Game Modus. Daher will ich mir nach Weihnachten einen neuen TV kaufen, möglichst 50" groß, ohne merklichen Input Lag und maximal 600€ teuer.
Ist das machbar? Habt ihr eine Idee, was darauf zutreffen könnte?
Es gibt ja leider keinen richtigen Wert für den Input Lag, der irgendwie genormt gemessen wird. Daher vertraue ich lieber auf Erfahrungen :)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Beitrag von bondKI »

Schon mal versucht den Kanal wo deine XBone dran angeschlossen ist PC zunennen? Normalerweise schaltet das alle Bildbearbeitungen ab, wenns dafür keine Option im Menu gibt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Beitrag von DARK-THREAT »

Hier mal eine kleine Übersicht aktueller Modelle (2015/2016):
http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Beitrag von Michi-2801 »

bondKI hat geschrieben:Schon mal versucht den Kanal wo deine XBone dran angeschlossen ist PC zunennen? Normalerweise schaltet das alle Bildbearbeitungen ab, wenns dafür keine Option im Menu gibt.
Sehr interessante Idee. Das teste ich mal! Auch Danke für die Liste! ;) Hab mir aktuell einen Sony Bravia rausgesucht, der kostet zwar weitaus mehr, als ich ausgeben wollte, aber es gab unerwartet Weihnachtsgeld.
Antworten