Seite 1 von 1

50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Verfasst: 20.12.2016 18:24
von Michi-2801
Hallo ihr Lieben,

ich hab was dummes getan. Mein alter TV von Philipps lief super und hatte keinen merklichen Input Lag (nutze daran eine Xbox One). Mein Dad hat sich nen neuen TV gekauft, wodurch ich seinen alten, etwas größeren Philipps TV mit Ambilight bekommen hab. Der alte ist also verkauft, der neue hat den Input Lag des Todes und keinen Game Modus. Daher will ich mir nach Weihnachten einen neuen TV kaufen, möglichst 50" groß, ohne merklichen Input Lag und maximal 600€ teuer.
Ist das machbar? Habt ihr eine Idee, was darauf zutreffen könnte?
Es gibt ja leider keinen richtigen Wert für den Input Lag, der irgendwie genormt gemessen wird. Daher vertraue ich lieber auf Erfahrungen :)

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Verfasst: 20.12.2016 20:13
von bondKI
Schon mal versucht den Kanal wo deine XBone dran angeschlossen ist PC zunennen? Normalerweise schaltet das alle Bildbearbeitungen ab, wenns dafür keine Option im Menu gibt.

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Verfasst: 24.12.2016 11:45
von DARK-THREAT
Hier mal eine kleine Übersicht aktueller Modelle (2015/2016):
http://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag

Re: 50" FullHD-TV mit geringem Input-Lag

Verfasst: 28.12.2016 14:09
von Michi-2801
bondKI hat geschrieben:Schon mal versucht den Kanal wo deine XBone dran angeschlossen ist PC zunennen? Normalerweise schaltet das alle Bildbearbeitungen ab, wenns dafür keine Option im Menu gibt.
Sehr interessante Idee. Das teste ich mal! Auch Danke für die Liste! ;) Hab mir aktuell einen Sony Bravia rausgesucht, der kostet zwar weitaus mehr, als ich ausgeben wollte, aber es gab unerwartet Weihnachtsgeld.