Xbox Live Party unter Windows 10

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2359
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Party unter Windows 10

Beitrag von Setschmo » 27.11.2016 11:04

Moin ,

ich habe ein Problem was ich nach längeren suchen immernoch nicht gelöst habe.
Ich kann keine Party für Xbox Live unter Windows 10 nutzen da ich immer die Fehlermeldung: [0x8923102B] "Ihr Mikrofon kann nicht gefunden werden" erhalte.
Ich hatte das Micro ewig im Teamspeak benutzt und hatte nie Probleme. Ês funktioniert auch soweit im TS ohne Probleme.
Wenn ich eine Party mit der Windows 10 App betrete kann ich alles hören. Stecke ich das Micro ein, höre ich nichts mehr und mich kann auch niemand hören.

Hatte jemand evtl. dieses Problem und hat es schon gelöst?

Ich wollte Gears of War 4 spielen aber ohne Voice Chat ist es nicht so prickelnd :cry:
Lesen gefährdet die Dummheit

Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1279
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Party unter Windows 10

Beitrag von MaV01 » 27.11.2016 12:58

schaumal in den Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon ob es da aktiv ist und der App "XBox" die Benutzung auch gestattet ist

Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2359
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Party unter Windows 10

Beitrag von Setschmo » 27.11.2016 20:42

vielen Dank für den Tipp und in diesem Fall auch die Lösung. Die Apps waren für das mikrofon alle deaktiviert. Nun funktioniert es :Häschen:
Lesen gefährdet die Dummheit

Antworten