Welchen 4k TV?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
warawarawiiu
Beiträge: 180
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Welchen 4k TV?

Beitrag von warawarawiiu » 24.09.2016 21:31

Hi,

Habe mich dazu entschieden mir einen 4k tv zu kaufen.
Bin auch schon fleissig am rumgoogeln aber kann mich nicht entscheiden.

Mir ist folgendes wichtig:

UHD
HDR
Mindestens 65" - maximal 75"
Preis Max 5000€



Mir wäre es natuerlich Recht wenn es keine 5000€ kostet, es sei den der Qualitätssprung rechtfertigt den Mehrpreis (deswegen sind ja eure Meinungen gefragt :) )


Momentan Schwanke ich zwischen dem

Samsung ks9590 in 65"
(Angeblich bestes Bild momentan, moderater Preis)
Oder

Samsung ks8090 in 75"
(Bild leicht schlechter, dafür groesser, aber auch teurer)

Oled soll ja auch gut sein.....da habe ich aber Angst wegen des "Verfallsdatum"....der tv sollte schon 6-7 Jahre wieder funktionieren :)

Kann mich einfach nicht entscheiden und wuerde gerne eure Meinungen hören ( habe leider keinen tv Bereich im Forum gefunden, falls es den gibt dann sorry :)

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 900
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welchen 4k TV?

Beitrag von TheSoulcollector » 25.09.2016 07:34

Kommt halt immer ganz drauf an was du vorwiegend damit machen möchtest. Nur TV gucken? Zocken mit den neuen Konsolen (Scorpio7Pro)? BlueRays gucken?

Auf jeden Fall solltest du dir die Fernseher mal im Laden ansehen. Vor allem Bewegtbilder (z.B. Sportübertragungen). Da sieht man das am besten. Und dann aus der Entfernung aus der du auch zu Hause gucken wirst. Bei solchen teuren Investitionen kann man auch mal fragen ob die einen Player/Konsole anschließen um dann auch diese Qualitäten zu prüfen.
Wichtig wäre auch noch, dass alle Receiver im TV sind also z.B. das neue DVB-t2 etc. Und naürlich ausreichend Anschlüsse für HDMI und USB Geräte.

Ich persönlich würde lieber den etwas kleineren TV mit dem besseren Bild nehmen. Aber bei so viel Geld geht nichts über eine Begutachtung vor Ort. Wenn du zum örtlichen Elektromarkt gehst und das Modell nennst, machen die evtl. nochmal einen besseren Preis als ein Online-Händler, oder beiten dir ein Alternativmodell.

Bild
Bild
Bild

Antworten