Verzögerter PC Start

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kiranuz86
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005 21:13
Persönliche Nachricht:

Verzögerter PC Start

Beitrag von Kiranuz86 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Power Button von meinem Rechner drücke leuchtet die LED erst ca. 2 Sekunden später auf und der Rechner fährt hoch. Direkt beim drücken leuchtet aber zB. schon meine Maus und mein Headset LED (bevor die Power LED leuchtet und der PC hochfährt).
Habe versucht das Netzkabel an eine eigene Steckdose anzuschließen, jedoch ohne Besserung.
Aufgefallen ist mir, dass wenn ich das Netzteil ausschalte und die Power Taste ein paar Sekunden gedrückt halte (Tip aus dem Internet), dass er danach SOFORT hochfährt und dieses Problem nicht auftritt. Jedoch nur beim 1. Start! Danach wieder das selbe Spiel.
Es funktioniert sonst am PC alles super (Pc ist erst eine Woche alt). Kann nicht genau sagen, ob dass schon immer so war.

Wenn ich den PC herunterfahre leuchtet die Power LED lange. Der PC ist nach ca. 2 Sekunden heruntergefahren und die LED leuchtet noch 2 Sekunden nach!

Handelt es sich hier um einen technischen Defekt? Oder um ein kommendes Hardware Problem? Oder ist das vielleicht ein "feature" meines Be Quiet Netzteils um Energie zu sparen, oder den PC zu schützen?

Danke im Voraus!

Hardware:

i7 6700k - Be Quiet Dark Rock 3 Kühler
16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
Asus Z170 Pro Gaming
Samsung 850 Evo 250 GB
MSI GTX 970
Be Quiet PURE POWER 9 CM 600W
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

eBay: kathakev0 -> 122 Bewertungen 100% Positiv!
4Players: rAiD2010/rAiD2012 -> 17 Bewertungen 100% Positiv!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verzögerter PC Start

Beitrag von johndoe527990 »

Schon andere Tipps oder Einstellungen aus dem Internet befolgt?

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Ansonsten würde ich im BIOS auf Einstellungsjagd gehen. Aber natürlich auf eigene Gefahr ;)
Benutzeravatar
Kiranuz86
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Verzögerter PC Start

Beitrag von Kiranuz86 »

Problem gelöst. Mainboard Batterie entfernt und Bios komplett zurück gesetzt. Meine Einstellungen wieder gemacht und bis jetzt geht alles super. Pc startet sogar deutlich schneller als vorher.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

eBay: kathakev0 -> 122 Bewertungen 100% Positiv!
4Players: rAiD2010/rAiD2012 -> 17 Bewertungen 100% Positiv!
Antworten