pc defekt, aber was?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

pc defekt, aber was?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab bei meinem pc neue gehäuselüfter eingebaut und seitdem ist mein rechner tot. hatte alles zugemacht, netzkabel ans netzteil, netzkabel in die steckdose, netzschalter gedrückt. daraufhin kam ein knacken aus dem, imo, netzteil. rechner startet nicht mehr. netzteil getauscht und spaßenshalber auch die anschlusskabel gewechselt. rechner immernoch tot. deckel abgenommen und direkt den startknopf mit einem stift gedrückt. tut sich auch nichts.

was genau kann jetzt alles defekt sein? das mainboard? wenn ich den netzschalter drücke blinkt das logo der wakü kurz auf und beim ersten startversuch drehen sich die lüfter für einen bruchteil einer sekunde.

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: pc defekt, aber was?

Beitrag von schefei »

Ja, hört sich nach Mainboard an.
Du könntest noch Versuchen den power on pin (normalerweise das grüne Kabel) im ATX Stecker zu überbrücken, um zu sehen ob das Netzteil ohne Mainboard einschaltet.
Antworten