Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von johndoe824834 »

Zum Problem.

Ich will meinen PC per HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließen und dann halt per Controller
ein Spiel spielen. Der Fernseher ist ein LG aus dem Jahr 2010.

An der Wand hinter dem Fernseher sind 3 Steckdosen , PC dort angeschlossen , HDMI mit PC verbunden.
Als ich nun aber den PC starten will plötzlich keine Reaktion. PC geht nicht an^^

Ich war natürlich gleich erschrocken und dachte im ersten moment der PC hätte einen Kurzschluss.
PC wieder abgebaut , zum Schreibtisch zurückgebracht und dort wieder angeschlossen , gestartet. Läuft Wunderbar.

Im ersten Augenblick dachte ich die Steckdosenleiste wäre mit Fernseher und PC zusammen überlastet.
Also habe ich das Kabel in der Steckdose beim Schreibtisch gelassen , Kabel ist 3-4 Meter lang , den PC dann
zum Fernseher gebracht. PC ist nun also nicht mehr dort angeschlossen wo auch der Fernseher seinen Strom
bekommt.

PC angeschaltet , wieder nichts. Und jetzt kommt das Kuriose. Daraufhin den Stecker vom Fernseher gezogen
und siehe da. PC startet. Sobald der Fernseher aber an ist startet der PC wieder nicht. HDMI Kabel ist noch nicht
mal angeschlossen sodas nichts die beiden verbindet. Strom kann auch nicht das Problem sein.

Der Fernseher läuft im selben Raum wie der PC , also beide laufen , aber nur wenn sie weit genug auseinander sind.
Den PC zu starten und während er läuft zum Fernseher zu stellen traue ich mich aber nicht^^


Also in kurzen Sätzen: Sobald der PC irgendwie in der nähe des Fernsehers steht , startet er nicht.
Sendet der Fernseher zu starke Strahlung aus oder ist es womöglich ein Geist? Ich bin völlig ratlos.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von johndoe1197293 »

Die beiden können sich einfach nicht leiden.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von schefei »

Sowas hab ich ja noch nie gehört. :o
Was passiert wenn du erst den PC und dann den Fernseher einschaltest?

Kann mir nicht vorstellen das die Strahlung da auch nur ansatzweise was ausrichten kann, eher ein Wackelkontakt irgendwo im PC der sich nach dem umstellen des Rechners bemerkbar gemacht hat, also mal alle Steckverbindungen im PC überprüfen.
Du könntest einfach ein langes HDMI Kabel kaufen, ist praktischer und auch besser für die Hardware als jedesmal den PC umzustellen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von Eirulan »

Was passiert denn, wenn du die beiden Geräte nah zusammenstellst, den Strom fürn PC aber per Verlängerungskabel von einer weiter entfernten Steckdose beziehst?

Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von johndoe824834 »

Eirulan hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du die beiden Geräte nah zusammenstellst, den Strom fürn PC aber per Verlängerungskabel von einer weiter entfernten Steckdose beziehst?
Funktioniert dann auch nicht^^

Edit: So langsam bin ich gewillt ein Video davon zu machen und auf Youtube hochzuladen xD

schefei hat geschrieben:Sowas hab ich ja noch nie gehört. :o
Was passiert wenn du erst den PC und dann den Fernseher einschaltest?

Kann mir nicht vorstellen das die Strahlung da auch nur ansatzweise was ausrichten kann, eher ein Wackelkontakt irgendwo im PC der sich nach dem umstellen des Rechners bemerkbar gemacht hat, also mal alle Steckverbindungen im PC überprüfen.
Du könntest einfach ein langes HDMI Kabel kaufen, ist praktischer und auch besser
für die Hardware als jedesmal den PC umzustellen.
Werd ich auf jeden fall ausprobieren mit dem Kabel.
Ich spiele jetzt erstmal nur Normal über Monitor weiter. Ist ein 24 Zoller.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Völlig Verrückt: PC startet nicht mehr sobald er vor dem Fernseher steht

Beitrag von Temeter  »

Klingt ja völlig absurd.^^'

Was passiert denn, wenn dein PC am Schreibtisch läuft und du den Fernseher anschaltest? Funktionieren die dann zusammen? Ansonsten könnte es ja noch ein Problem mit dem Stromnetz im Haus sein, unabhängig von den einzelnen Steckdosen.

Edit: Und was passiert, wenn du den PC angeschaltet vom Schreibtich zum Fernseher trägst? Ein wahrer Fall für das Galileo Mystery Team! :ugly:
Antworten