Kaufberatung zu Gaming Laptop für ca. 1500€ gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung zu Gaming Laptop für ca. 1500€ gesucht

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich bin ein bisschen am Überlegen, ob ich mir in nächster Zeit zusätzlich zu meinem Rechner ein Notebook kaufe...
Beim durchstöbern durch diverse Internethändler bin ich aber mittlerweile doch etwas enttäuscht weil anscheinend finde ich in der Preisklasse bis 1500€ kein Notebook welches meine Anforderungen erfüllt... :(
Vor 3 Jahren habe ich mir einen Rechner zusammengebaut und bin immer noch voll zufrieden damit. Kurze Daten dazu: HD7970, 16GB Ram, Intel Core i5 3570k, Blu Ray Brenner, Gigabyte Mainboard,...
Der hat damals ca. 1100€ gekostet...
So in etwa sollte mein Laptop auch aussehen, meine Anforderungen wären vollgendermaßen:

Größe: Ab 15 Zoll
Auflösung: 1920x1080
Festplatte: SSD+HDD
Ram: Ab 8GB
Grafikkarte: So in etwa eine GTX980m wäre cool, da ich ja wieder für längere Zeit am neuesten Stand der Technik sein möchte...
Beleuchtete Tastatur mit Nummernblock (und eventuell verschiedene Farben einstellbar)
Marken: grundsätzlich bin ich offen für alle Marken außer Medion und eventuell auch kein Acer (hat ein bekannter schon sehr schlechte Erfahrungen im Bereich Gaming Notebook gemacht)

Ich freue mich auf eure Antwort!

mfg und vielen Dank
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung zu Gaming Laptop für ca. 1500€ gesucht

Beitrag von Elite_Warrior »

In der Preissuchmaschine gibt es wohl einige brauchbare Notebooks. Würde mindestens eine 970m nehmen die auf dem Leistungsniveau deiner Desktop HD7970 ist.
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=23 ... 80M#xf_top
Sehr teuer. 980m hat einen extremen Aufpreis.

An Schenker Notebooks hatte ich bis jetzt nichts auszusetzen. Kannst auch selber ein Notebook bei denen Konfigurieren. Gibt sicherlich auch andere Anbieter, bin da nicht so im Thema drin.
http://www.mysn.de/
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung zu Gaming Laptop für ca. 1500€ gesucht

Beitrag von Eirulan »

Die Schenker Dinger kann ich nur empfehlen, zwei davon für Freunde besorgt und eingerichtet, die sind top zufrieden. Müsste ich mir meine Notebooks selbst kaufen und würde die nicht vom Büro gestellt bekommen, würde ich auch Schenker holen.

Bild
Antworten