AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
racrepo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2013 12:10
Persönliche Nachricht:

AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Beitrag von racrepo »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Evtl. kennt das ja eine von Euch schon. Ich hab ne AMD 290x (Das ist nicht das Problem :lol: )
Nun kam ja erst ende letzten Jahres die Neue Grafiktreibersoftware AMD Crimson raus. Nur übernimmt dieser keine Einstellungen für Spiele. Wenn ich also von AMD Crimson heraus mein FPS auf 30 limitieren will (Wolfenstein) und dann auch von dort aus das Spiel starte, ist im Spiel nichts limitiert. Was mache ich falsch? :?:
Bild


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. (Peter Bamm)

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind. (Ovid 43 v.Chr.-17 n.Chr., eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker)

Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Beitrag von Elite_Warrior »

Versuchs mal mit einem Update auf die neueste Verion, vielleicht wird es behoben.

Win10 64bit version, lade die Beta runter, die ist vom 07.01
http://support.amd.com/de-de/download/d ... ws+10+-+64
Bild
Benutzeravatar
racrepo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2013 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Beitrag von racrepo »

Hey,
danke für deine Antwort. Aber leider habe ich das schon versucht. Kein Erfolg.
Mal schauen. Ich will die Funktion noch bei anderen Spielen versuchen. Immerhin ist Wolfenstein ja bekannter weise nicht wirklich gut optimiert.
Bild


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. (Peter Bamm)

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind. (Ovid 43 v.Chr.-17 n.Chr., eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker)

Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Beitrag von Elite_Warrior »

Hab das jetzt auch mal getestet und es scheint als hätte Wolfenstein The new Order tatsächlich ein Problem. Meine Vermutung: Soweit ich weiß wird die ID Tech 5 Engine per OpenGL gerendet, vermutlicht greift deswegen die Framerate Control nicht.
Bild
Benutzeravatar
racrepo
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2013 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: AMD Crimson übernimmt keine Grafikeinstellungen

Beitrag von racrepo »

ah ok, dann liegt es wohl wirklich am Spiel. Schade es Bethesda immer wieder schafft Spiele mit so vielen Performance Problemen auf den Markt zu bringen. Sind eigentlich schon Patches von denen erschienen oder lassen die alles so wie es ist. Hab nirgends etwas gefunden. Danke nochmals für deine Hilfe
Bild


Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt. (Peter Bamm)

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind. (Ovid 43 v.Chr.-17 n.Chr., eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker)

Antworten