weißes Flackern

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

weißes Flackern

Beitrag von Tapioka »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen in einigen Spielen so ein weißes Flackern. Bei World of Warships war es so, dass der Rauch des Schiffes dieses Flackern erzeugte. Bei Dirt Rally verursacht die Einstellung "erweitertes Blending" dass die komplette Flora aussieht wie von Schnee bedeckt. Weiß echt nicht woran es liegt. Hier ein Bild von Dirt:
Bild

Mein System:
AMD FX-6300, 16GB DDR3 RAM, ASrock Extreme 3 Motherboard, MSI Radeon R9 390 8GB(Catalyst 15.7), 600 W Netzteil. Nichts übertaktet.

Bin über jede Hilfe dankbar!
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: weißes Flackern

Beitrag von schefei »

Das ist ein Bug im aktuellen Catalyst Treiber: https://www.reddit.com/r/dirtgame/comme ... _blending/

Also entweder einen älteren Treiber versuchen oder auf den nächsten Treiber/Hotfix warten.
Advanced Blending ist nichts anderes wie Alpha Blending, das heißt alles was transparent ist kann davon betroffen sein, deswegen flackert auch der Rauch in World of Warships.
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: weißes Flackern

Beitrag von Tapioka »

ich bedanke mich für die schnelle hilfreiche Antwort! Dann werde ich das wohl mal aussitzen und ohne die Option spielen :)
Antworten