R9 390 soll 770 GTX ablösen! Neues Netzteil erforderlich?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Valachord
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2012 17:31
Persönliche Nachricht:

R9 390 soll 770 GTX ablösen! Neues Netzteil erforderlich?

Beitrag von Valachord »

Hallo, wie oben geschrieben möchte ich meine Geforce 770 GTX austauschen mit einer R9 390! Mein System ist 18 Monate alt, daher wollte ich mein Netzteil eigentlich behalten, allerdings wird mir von anderen Zockern geraten ich bräuchte ein neues für die R9! Mein aktuelles, ist ein Be Quiet Pure Power L8 600W! Ist das echt schon zu alt? LG
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: R9 390 soll 770 GTX ablösen! Neues Netzteil erforderlich?

Beitrag von Temeter  »

Netzteile sind meistens einfach massig überdimensioniert, mehr als 600watt wirst du ohne SLI wohl niemals brauchen. Wenns denn überhaupt mehr als 400 (bzw 500 bei dem Ding) Watt wegnimmt. Zu große Netzteile sind sowieso niemals gut, weil die bei geringerer Auslastung weniger effizient sind (sprich mehr Hitze/Energieverbrauch).
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: R9 390 soll 770 GTX ablösen! Neues Netzteil erforderlich?

Beitrag von Elite_Warrior »

Jop.

Die R390 wird keine Probleme an deinem Netzteil verursachen. Alles gut.
Bild
Valachord
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2012 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: R9 390 soll 770 GTX ablösen! Neues Netzteil erforderlich?

Beitrag von Valachord »

Danke für die Antworten :-)
Antworten