2 Monitore (1 DVI, 1 VGA) per Switch an PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

2 Monitore (1 DVI, 1 VGA) per Switch an PC

Beitrag von clownseuche »

Hey Forum,

ich suche eine Möglichkeit einen DVI TFT Monitor und einen CRT VGA Monitor per Switch an einem PC zu betreiben.

Hintergrund ist, dass ich in letzter Zeit gerne per Dosbox alte Games zocke und diese gerne auf dem CRT Monitor ausgeben möchte. Sprich: wenn ich per Dosbox ein Spiel starte, will ich nur einen Knopf drücken (oder drehen ;)) und dann das Bild auf meinem VGA Monitor ausgegeben haben.

Es soll auch immer nur ein Monitor ein Bild ausgeben. Das soll kein Dualscreen-Setup werden.

Jemand eine Idee wie ich das am besten hinbekommen kann?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Antworten