Intel Core i7 5820k oder 6700k

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dark Predator
Beiträge: 88
Registriert: 17.03.2010 15:45
Persönliche Nachricht:

Intel Core i7 5820k oder 6700k

Beitrag von Dark Predator »

Hallo,

ich will demnächst meinen PC ein bisschen aufrüsten. Hab mich auch schon ein bisschen umgehört, nur zu einer Sache habe ich mich noch nicht entscheiden können. Da ich in Zukunft auch mit Photoshop und Videobearbeitung zu tun haben werde (aber nebenbei auch zocke 8) ) wollte ich fragen, welcher Prozessor am besten geeignet wäre. Der i7 5820k hat schöne sechs Kerne, aber der i7 6700k hat mehr GHz pro Kern. Ich bin da ziemlich unentschlossen. Deswegen bitte ich um eine ehrliche Meinung.

Vorweg schon mal. Ich bleib der Intel-Serie treu. Also bitte kein AMD ins Spiel bringen, danke :D .
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Intel Core i7 5820k oder 6700k

Beitrag von Elite_Warrior »

Welche CPU benutzt du momentan? Kenne mich mit Photoshop nicht aus, kurze Suche nach Benchmarks hat eine Gigallion an verschiedenen Szenarien aufgezigt.
Ich kann es nur aus Gamersicht sagen: Leistung Pro Kern ist wichtiger, entsprechend 6700k vorzuziehen. Und auch in Benchmarks schneidet ein 4790k ziemlich gut ab. Müsste PS ohnehin eine GPU Beschleunigung anbieten? Denn dadurch entfällt die CPU Relevanz ein bisschen.
Bild
Antworten