Zweiten Monitor angeschlossen, Spiele jetzt unspielbar

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Zweiten Monitor angeschlossen, Spiele jetzt unspielbar

Beitrag von Kid Icarus »

Huhu,

mal eine technische Frage von mir in den Raum. Hab mir einen zweiten Monitor zugelegt (beide sind Full-HD) und eingerichtet und soweit klappt alles zufriedenstellend. Habe darüber hinaus auch noch einen Fernseher an der Graka angeschlossen.

Mein Problem ist nun, dass ich außer Rollercoaster Tycoon 2 ( :ugly: ) quasi nichts mehr zocken kann, weil die FPS bei z.B. Wasteland 2 auf 10 sinken. Unspielbar also. Das, was ich daran nicht verstehe, ist, dass das Ganze auch auftritt, wenn ich den Fernseher und den zweiten Monitor getrennt habe (über die Bildschirmauflösungs-Einstellungen bei Windows; Rechtsklick auf Desktop). Selbst wenn ich den zweiten Monitor also deaktiviere und ausschalte, krieg ich kein Spiel mehr zum Laufen :( woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Hilfe?

Grafikkarte ist eine Radeon 7870, Betriebssystem Windows 7, CPU i5 ... das sollte alles locker reichen, vorher lief Crysis 2 auch fast auf Max. Jetzt klappt's nicht mal mehr bei Wasteland 2.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zweiten Monitor angeschlossen, Spiele jetzt unspielbar

Beitrag von johndoe527990 »

Und wie siehts aus, wenn bis auf ein Monitor alles abgekabelt ist?
Wie läufts wenn nur zwei angeschlossen sind? Jeweils Monitor oder Fernseher als zweites.

Hast du auf dem zweiten Monitor was aktiv beim zocken?

Ist ein Monitor/TV an die interne angeschlossen?

RAM und MoBo?

(Sind halt sie Abklapperfragen :) )
Antworten