2 Monitore

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

2 Monitore

Beitrag von Tapioka »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Monitor Setup. Zum einen habe ich meinen Full-HD Fernseher (eigentlich Hauptbildschirm) und jetzt hab ich noch einen HD-Ready Monitor dazu geschenkt bekommen. Hier mein Problem:
Ich möchte gerne mein TV weiter als Hauptmonitor benutzen, aber wenn ich zwischendurch fernsehen will meinen Monitor als Hauptbildschirm verwenden. Soweit so unproblematisch. Wenn ich jetzt jedoch ein Spiel über den HD-Ready Monitor starte setzt der die Auflösung automatisch auf 640x480 und das verursacht bekanntlich Augenkrebs. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösungen der 2 Bildschirme an Windows zu koppeln?

Falls es hilfreich ist: Ich nutze Windows 10 und hab eine Radeon 270x.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Monitore

Beitrag von johndoe527990 »

Kann man nicht in den Treibern für Anwendungen Auflösungen einstellen?
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Monitore

Beitrag von Tapioka »

Bei catalyst hab ich nichts gefunden. Nur Einstellungen für AA und ähnliches die man fix setzen kann bzw spielabhängig
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Monitore

Beitrag von johndoe527990 »

Ok .. schade, wusste doch, dass da Einstellungen möglich waren. Leider keine Auflösung.

Hier vllt eine Alternative

http://www.heise.de/download/runres-1164530.html
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Monitore

Beitrag von Tapioka »

Das würde zumindest dabei helfen die Einstellungen nicht alle einzeln wieder umzusetzen zu müssen. Besser als nichts :D . Danke!
Antworten