Neue Grafikkarte - Bild "wandert" auf dem Screen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Neue Grafikkarte - Bild "wandert" auf dem Screen

Beitrag von A Vile Saint »

Gestern sind mein neues Netzteil und meine neue GraKa angekommen. Hab mich dann trotz Nervosität an den Umbau gewagt. Es funktioniert so weit auch alles, nur dass das Bild ein bisschen wandert, wenn ich spiele. Dann ist zum Start meinetwegen ein schmaler schwarzer Balken links, das Bild wandert dann nach links, nach oben, nach unten, und wieder nach rechts. Erkennen tu ich das am OSD vom Afterburner, das dann mal gut zu sehen ist, mal oben abgeschnitten, mal links abgeschnitten. Ist nicht wirklich spielbeeinträchtigend, aber schon komisch irgendwie.

PC ist per HDMI an den einen Panasonic 42" Plasma angeschlossen und das Problem ist völlig neu, trat weder bei der vorigen Grafikkarte noch bei meinen Konsolen auf. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Grafikkarte - Bild "wandert" auf dem Screen

Beitrag von dx1 »

Da wird der Einbrennschutz aktiviert sein, damit nach ein paar Stunden spielen nicht das HUD den anschließend geguckten Spielfilm überlagert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten