PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Beitrag von johndoe774091 »

Keine Ahnung, wie es bei anderen Mainboards ist, aber bei meinem ist kein "Lautsprecher" verbaut. Ich musste mal einen MIDI-Lautsprecher erst anstecken um BIOS-Piepsen zu hören. Manche können auch Hinweise über eine LED geben (Blinkcode).
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Beitrag von GamepadPro »

$tranger hat geschrieben:Sowas ist GANZ oft das Netzteil.
In 90% der Fälle wenn du Strom, Lüfter aber kein Bild/Ton/Bios-Piepsen hast ist's das Netzteil. Hab ich zumindest bei der Arbeit schon an die vierzig Mal gesehen.
Schau mal ob du dir irgendwo ein Netzteil leihen und das ausprobieren kannst, bevor du dein Mainboard tauschst.
das wäre mal ein versuch. werd ich bei Gelegenheit ausprobieren. danke.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Beitrag von GamepadPro »

sourcOr hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:es kann ja eigentlich nur das Mainboard (ASRock) kaputt sein, da der rechner sofort angehen will, wenn strom dranhängt.
Jetzt mal unabhängig von den anderen Beschwerden: Ist das nicht normal? Du sagst ja, dass du den Rechner nicht ausschalten kannst (eigentlich muss man dafür nur den Power-Knopf gedrückt halten), dann geht der natürlich gleich wieder an, wenn er wieder Strom kriegt. Das ist zumindest das Verhalten, das ich auch erwartet hätte :D
ich meinte, dass ich ihn deshalb mit dem netzteil-schalter hinten off-stelle.
netzteil-schalter on und der versucht sofort zu starten. ohne power-knopf. nicht das verhalten, das ich sonst gewohnt bin.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Beitrag von sourcOr »

Ja, genau das meinte ich ja auch. Natürlich ist man das nicht gewohnt (man macht es ja sonst nie so), aber es dürfte normales Verhalten des PC sein :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Bild bleibt nach Sturz schwarz

Beitrag von Levi  »

Was nach "Strom weg - Strom wieder da" passiert, ist ne Handelsübliche bios Einstellung.
...
Mal ne ganz dumme Idee: die bios-Batterie ist aber noch an Ort und Stelle, wo sie hingehört?


.... Edit... Blättern kann helfen... Ich brauch noch nen Kaffee -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten