Monitorkauf - IPS 60Hz oder TN 144Hz ?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Monitorkauf - IPS 60Hz oder TN 144Hz ?

Beitrag von NoCrySoN »

Hallo zusammen,

möchte meinen alten BenQ FP93GX+ endlich mal ersetzen bzw. als Zweitmonitor nutzen und suche daher ein wenig Rat im Forum.

Edit:
Ok, hab mich mal einige Stunden die letzten Tage belesen und habe nun bisher 3 Favoriten.

21:9 - IPS - 29 Zoll - 60Hz: ASUS PB298Q oder LG 29UB65-P

16:9 - TN - 24 Zoll - 144Hz: LG 24GM77-B

Die Sache ist nun IPS und 60Hz oder TN und 144Hz. Irgendwo reizt mich beides, vorallem aber diese 21:9. Der PB298Q ist aber wesentlich teurer als das schwächere LG-Gegenstück. Grafikkarte sollte für 21:9 aber zumindest ausreichen (R9 280X). Gibts da vllt Erfahrungsberichte eurerseits?
Antworten