Fps drops

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skull Arbiter
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2011 13:01
Persönliche Nachricht:

Fps drops

Beitrag von Skull Arbiter »

Folgendes problem:Keine problem solange die fps bei 30 gecapped sind,sobal es aber mehr sind kommt es zu riesen fps dropps(zb von 60 auf 14).Geschieht nicht nur bei neuen spielen sondern auch bei dota2.
Meine specs:amd fx 9370(4,4 ghz)
16 gb ram
gtx 770
windows 8
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fps drops

Beitrag von Xris »

Hast du mal die Temps deiner Karte ohne 30 Fps Cap ausgelesen? Klingt für mich nach einer überhitzten GPU. Ansonsten mal die Treiber cleanen (incl. Registry).
Skull Arbiter
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2011 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Fps drops

Beitrag von Skull Arbiter »

Xris hat geschrieben:Hast du mal die Temps deiner Karte ohne 30 Fps Cap ausgelesen? Klingt für mich nach einer überhitzten GPU. Ansonsten mal die Treiber cleanen (incl. Registry).
die gpu is bei 40-55 grad,und treiber schon gecleaned
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fps drops

Beitrag von Levi  »

was für ein Netzteil befeuert die Grafikkarte denn?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fps drops

Beitrag von johndoe1197293 »

Hast du Vsync aktiviert?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fps drops

Beitrag von Xris »

Ansonsten ->

Mal schauen ob die Lösung, bzw. der Fehler, bereits von der DirectX Diagnose angezeigt wird:

Windows Taste + R drücken und dxdiag in das Eingabefeld eingeben und im DirectX Fenster die Registrierkarte "Anzeige" anklicken.

Den Grafikspeicher überprüfen:

http://www.computerbild.de/download/Vid ... 73846.html

Wenn das alles keine Lösung bringt und sollte der Fehler auch nicht (wie weiter oben schon gefragt) bei einem 0815 NT liegen, würde ich die Grafikkarte mal austauschen. Kann auch eine ältere, bzw. nicht so potente Karte sein. Wenn die entsprechend ihrer eigentlichen Leistung läuft, dann ist es logischerweise definitiv die GPU. Solltest du keine Möglichkeit haben dies auszuprobieren, würde ich die Grafikkarte einschicken, bzw. reklamieren.
Antworten