Weiterverwendung Gaming-Notebook?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
illingworth
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2006 03:38
Persönliche Nachricht:

Weiterverwendung Gaming-Notebook?

Beitrag von illingworth »

Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen ein xmg p711 von schenker in folgender Konfiguration in Verwendung:

17,3" matt
i7 2670mq
12gb ram
gtx 570m
64gb ssd
500gb hdd
sehr wartungsfreundliches Gehäuse :)

Macken:
Akku wird nicht mehr erkannt, obwohl er weder entladen noch weg ist. Vielleicht liegt es nur an irgendwelchen Kontakten, hab da keine Ahnung.
Auch wenn es im Netzbetrieb läuft, schaltet es sich manchmal einfach aus und fährt danach sofort wieder hoch

Und es ist ein absoluter klotz von einem gaming notebook. (inkl. Netzteil wiegt es um die 5kg)

---

Jetzt nutze ich ein msi gs60 und bin damit auch höchst zufrieden.

Die Frage lautet: Was mache ich mit dem Altgerät? Für den Schrotthändler ist es zu schade. Einzelteile verkaufen? "Für Bastler" anbieten? Was könnte man sonst noch damit machen?

Danke schonmal für eventuelle Ideen. :)
Decisions made by someone over your head will seldom be in your best interest.

---

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Weiterverwendung Gaming-Notebook?

Beitrag von AkaSuzaku »

illingworth hat geschrieben: Jetzt nutze ich ein msi gs60 und bin damit auch höchst zufrieden.

Die Frage lautet: Was mache ich mit dem Altgerät? Für den Schrotthändler ist es zu schade. Einzelteile verkaufen? "Für Bastler" anbieten? Was könnte man sonst noch damit machen?

Danke schonmal für eventuelle Ideen. :)
Das wäre eine Idee. Auf ebay gibt es immer Leute, die nach sowas suchen. Sei es nur als Ersatzteillager.
Allerdings ist es in meinen Augen fast unmöglich da einen Preis einzuschätzen. Einerseits weil das Gerät natürlich nicht mehr neu angeboten wird und andererseits, weil es exotisch genug ist, um auch gebraucht nirgends mehr auffindbar zu sein.

Aber schadet ja nichts, das mal bei ebay einzustellen. Selbst ein Euro wäre mehr als die Alternative: Für beide Seiten "kostenlos" beim Wertstoffhof abgeben.
Antworten