Geforce 750 TI schneller als ATI 4870?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
finaljax
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2009 02:07
Persönliche Nachricht:

Geforce 750 TI schneller als ATI 4870?

Beitrag von finaljax »

Hallo,

ich habe in meinem Zweitrechner (Q6600@3GHz, 4GB RAM) zur Zeit eine ATI Radeon HD4870 1GB. Leider habe ich schon längere Zeit Treiberprobleme beim Systemstart und darum will ich mir eine andere Grafikkarte zulegen.

Ich habe die GTX 750 TI ins Auge gefasst. Da meine CPU eine neue Grafikkarte sowieso limitieren wird, wollte ich fragen, ob die geringere Speicheranbindung der Geforce irgendeinen Nachteil darstellt, oder ob dieser Nachteil durch die anderen Vorteile aufgewogen wird? :?:

MFG
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Geforce 750 TI schneller als ATI 4870?

Beitrag von bondKI »

Die ist um etwas schneller und besser.
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Geforce 750 TI schneller als ATI 4870?

Beitrag von El_Nathan »

Hier kann man (mMn sogar sehr gut) versch. Grakas miteinander vergleichen:

http://www.hwcompare.com/
Antworten