Integrated Ramdac

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
AsayeSoul
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2010 21:33
Persönliche Nachricht:

Integrated Ramdac

Beitrag von AsayeSoul »

Hallo 4Players Community,

ich hätte da mal ne Frage , ich habe mir vor einer Weile die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 2 GB zugelegt.
Nun ist mir heute erst aufgefallen das wenn ich DxDiag nutze mir folgendes angezeigt wird.

http://prntscr.com/3xchub

Die Frage ist nun wofür steht dieses "Integrated Ramdac" und sind die angezeigten Ergebnisse falsch, und welche Auswirkungen/Ursachen könnte das haben.

Danke im Vorraus
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Integrated Ramdac

Beitrag von bondKI »

Das ist alles vollkommen normal.

Und für die RAMDAC Geschichte verweise ich dich mal auf Wikipedia da es mir grade zu umständlich ist, das zu erklären. ^^
Benutzeravatar
AsayeSoul
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2010 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Integrated Ramdac

Beitrag von AsayeSoul »

Also ein angezeigter Gesamtspeicher von 4038MB ist völlig normal wenn man nur eine 2GB Grafikkarte hat ? o.o
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Integrated Ramdac

Beitrag von bondKI »

Ja, die krallt sich nämlich auch was vom RAM und das wird dort mit angezeigt.
Benutzeravatar
AsayeSoul
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2010 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Integrated Ramdac

Beitrag von AsayeSoul »

Okay Danke für die Info
Bild
Antworten