Miniruckler

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Miniruckler

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Hiho, ich hab' da ein Problem seit kurzer Zeit.

In Games mit ansatzweise höheren Hardwareanforderungen bekomme ich Miniruckler. Speziell seit meinem neuen Full HD LED Monitor den ich über DVI angeschlossen hab'. (Auflösung war vorher 1680x1050 auf 'nem TFT über VGA per Adapter.) Hab' auch schon nochmal auf das VGA Kabel mit Adapter gewechselt, ändert aber rein gar nichts außer, dass es etwas verwaschener aussieht.

Hitman Absolution stockt beispielsweise alle 3-5 Sekunden ganz kurz, egal welche Grafikqualität ich einstelle. Das gleiche gilt für Watch_Dogs (ja ich hab's gekauft). Selbst Race07 läuft seit dem Wechsel auf Full HD nicht mehr ganz rund (alle 20 Sekunden ganz kurzer Bildhänger).

Grafikkartentreiber hab' ich jetzt einmal komplett gelöscht und wieder drauf gepackt, hat nichts gebracht.

Es wirkt immer, als ob er ständig "Nachladen" müsste. Der Witz ist, dass zumindest WD ein einziges Mal nach der Installation der neuen Catalyst Beta Treiber mehrere Stunden ohne Probleme flüssig lief. Einen Tag später ging's wieder los. Irgendwo da scheint also das Problem zu sein nur kann ich es nicht orten.

Konfiguration entspricht einem heutigen Low-Budget / Mittelklasse PC:

Mainboard: Gigabyte 880GM-UD2H (AM3 Sockel)
CPU: Phenom II X6 1100T 3,3GHz
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL9
Graka: Radeon HD 6850 1GB
Monitor: BenQ V2220
Win 7 Pro 64bit

Hat jemand 'ne Idee?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten