Stärkere Grafikkarten werden nicht richtig erkannt. Hilfe!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Stärkere Grafikkarten werden nicht richtig erkannt. Hilfe!

Beitrag von Killernator »

Ich hatte eine GTX 570 eingebaut die ich bei release damals gekauft hatte und immer ohne Probleme lief. Vor ca. 2 Wochen will ich Pro Evolution Soccer starten und plötzlich sind überall auf dem Bildschirm Grafikfehler zu sehen. Nichts ging mehr und ich musste mein PC neustarten. Plötzlich wird die Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt, denn ich habe Plötzlich ein viel kleineres Bildschirm vor mir. Bedeutet ich habe ein 22'' Full HD Monitor, aber es wird mir nur ein Bildschirm von 1280x720 angezeigt, so das ich auf den Seiten schwarze Balken habe. Denke ich das die Graka kaputt ist und baue eine 8800 GT ein die ohne Probleme läuft und mir dann alles wieder richtig anzeigt. Nur jetzt habe ich für wenig Geld eine GTX 470 kaufen können, und es macht den gleichen Problem wie die GTX 570 auch. Bedeutet bei der 8800 GT läuft alles wie es sollte und die wird sofort erkannt, aber die GTX 570 und 470 nicht und es gibt schwarze Balken. Woran kann das denn liegen? Ist vielleicht mein Mainboard kaputt? Bitte helft mir :(


Specs:
I5 2500K
650W Netzteil von BeQuiet
Windows 7 64 Bit
8GB Ram

Edit: OK ich habe es hingekriegt. Musste bei der neuen den Bios reseten. jetzt wird die erkannt, aber mit der alten ist leider nichts mehr zu tun.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Antworten