Ja, dass Netzteil sollte auf jeden Fall reichen, bzw. auch Zukunftssicher sein. Kabelmanagment ist natürlich auch nie zu verachten, aber kein Muss.
Ich habe ebenfalls lange geschaut, da auch ich mir bald eine neue Grafikkarte kaufen werde und bis jetzt sieht es für mich ganz nach einer MSI 770 aus:
http://www.heise.de/preisvergleich/msi- ... 53297.html
Eigentlich wollte ich erst schauen wegen einer Gigabyte, jedoch sollen von dieser die Lüfter (derzeit ?) ein wenig zu laut sein. Aber man hat vor einer Weile ein neues Lüfterdesign vorgestellt, vielleicht hat sich das dann bald wieder erledigt.
Ein was noch: Man liest öfter mal das die MSi von Spulenfiepen geplagt wird, dies lässt sich zum Beispiel mit 3D Mark herausfinden. Hier der Link (Achtung: gehe auf manueller Download, also genauer hinschauen!

)
Sollte sie fiepen, so muss man in den sauren Apfel beissen und sie zurückschicken. Da sie für mich persönlich jedoch die beste Wahl ist, bin ich bereit das Risiko einzugehen.
http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html
Ein was noch: Sicher kann man hier eine 780TI etc. verlinken, aber das ist mir persönlich zu viel Geld welches man investieren müsste. Da ich persönlich auch kein problem habe ein Spiel mal auf "Mittel" statt "Hoch" zu spielen. Aber wiegesagt, dass ist meine persönliche Meinung/Philosophie.
Edit: ich sehe gerade das ich Quatsch schreibe da Du ja geschrieben hast nicht mehr wie 500€, dem entnehme ich das Du durchaus bereit bist etwas zu investieren? Dann vielleicht doch eine 780/780TI.
http://www.heise.de/preisvergleich/msi- ... 72614.html
...jaja, so ein Krafikkartenkauf kann schon eine Wissenschaft für sich sein. ^^
Eine AMD habe ich aus dem Grund nicht gepostet weil ich mich schlichtweg nicht (mehr) mit ihnen beschäftige, da ich mit meiner jetzigen Treiberprobleme habe zB. Nun möchte ich gerne mal schauen was so bei NVidia geht. Aber die AMD sind Preisleistungstechnisch natürlich besser. Aber da kann gerne jemand anders was empfehlen.
Kritik an meiner Empfehlung? Gerne, aber bitte sachlich.
gruß