Bitte schließen.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Bitte schließen.

Beitrag von johndoe1197293 »

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem wieder eine AMD Karte und habe mir dazu auch mal direkt RadeonPro runtergeladen. Das lief auch einige Tage problemlos, aber seit gestern ließ es sich nicht mehr starten.
Beim Anklicken wird der Prozess zwar angezeigt, aber das Menü poppt nicht auf, sondern es kommt erst nach 20 oder 30 Sekunden eine Fehlermeldung. Die Profile kann ich auch nicht starten. Wenn ich das Prog lösche und es dann wieder installiere funktioniert es jedoch wieder problemlos. Nach einem Neustart geht aber wieder gar nichts, d.h. ich muss RP nach jedem Neustart erst deinstallieren und dann neuinstallieren, was sehr nervig ist.

Kennt ihr das Problem und habt vielleicht eine Idee was man da machen könnte?

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.04.2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: RadeonPro muss nach jedem Start neuinstalliert werden

Beitrag von King Rosi »

frage ist nur, was das im hardware forum zusuchen hat? dieses radeon pro ist kein offizielles AMD programm, somit hat auch die grafikkarte mit dem problem wenig bis garnichts zutun. das programm scheint einfach nicht 100% stabil zusein. :wink:

da ich radeon pro bisher aber auch noch nicht kenne, und ich es auch nicht kennen lernen will, kann ich dir nicht helfen. des einzigen rat den ich dir geben kann ist, das CCC zu nutzen. radeon pro soll wohl hauptsächlich bei multi-gpu systemen einen sinn ergeben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: RadeonPro muss nach jedem Start neuinstalliert werden

Beitrag von johndoe1197293 »

King Rosi hat geschrieben:frage ist nur, was das im hardware forum zusuchen hat? dieses radeon pro ist kein offizielles AMD programm, somit hat auch die grafikkarte mit dem problem wenig bis garnichts zutun



Wie heißt es so schön im Einleitungstext:
"Bitte ab sofort alles zum Thema PC, Rechenleistung, Grafikkarten, Treiber oder Sonstiges, was nicht direkt spielebezogen ist, in unserem neuen Bereich "Hardwareforum" unter "User helfen Usern" diskutieren: "

Aber ich sehe gerade, dass es hier auch einen Software Thread gibt.
King Rosi hat geschrieben:da ich radeon pro bisher aber auch noch nicht kenne, und ich es auch nicht kennen lernen will, kann ich dir nicht helfen. des einzigen rat den ich dir geben kann ist, das CCC zu nutzen. radeon pro soll wohl hauptsächlich bei multi-gpu systemen einen sinn ergeben.
CCC bietet nicht mal die Hälfte der Einstellungsmöglichkeiten von Radeon Pro und macht generell bei Grafikarten Sinn. :wink:
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bitte schließen.

Beitrag von Supabock- »

Auf Wunsch des Threadöffners geschlossen.
boom

Gesperrt