Suche nach neuem Joystick

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MaexxDesign
Beiträge: 547
Registriert: 01.09.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Suche nach neuem Joystick

Beitrag von MaexxDesign » 19.03.2014 21:50

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage:
Hat der "Thrustmaster Hotas Warthog Flight Stick" einen Drehgriff für die Ruderkontrolle ?
Der hier:
Link
Das ist der ohne Pedale bzw. Schubhebel.

Bisher konnte ich keine Info darüber finden.

Ich suche nämlich einen Joystick, der keine Poti zur Kontrolle der X- und Y-Achsen verwendet und einen Drehgriff (zur Ruderkontrolle) hat.
Diese Standard-Poti sind nämlich nach 6 Monaten hinüber; zumindest die vom Logitech Extreme 3D PRO, den ich im Moment noch nutze.
Das Resultat sind dann selbstständige Flugmanöver ohne Eingreifen meinerseits.
Säuberung der genannten Poti habe ich schon mehrmals gemacht; hält nur ein paar Tage.

Ich habe schon den "Thrustmaster T.16000M" ausprobiert, weil die Achsen über Magneten gesteuert werden.
Allerdings ist die Rückstellkraft zur Nullstellung viel zu hoch ! Das macht ein präzises Zielen für mich unmöglich.
Und die grünen LED nerven auch !

Der "Thrustmaster Hotas Warthog Flight Stick" wäre perfekt, wenn er einen Drehgriff hat.

Hat den jemand und kann mir da die Info geben ?


Gruß !
Bild
Bild

Antworten