Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CroZz
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2014 09:26
Persönliche Nachricht:

Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Beitrag von CroZz » 25.02.2014 14:54

Hallo Leute,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen Rechner aber ich bin mir da nicht so sicher was gut ist.

Ich suche einen Big oder Mid Tower.

Folgende Komponenten die ich unterbringen muss :

ASRock Fatality Z87 Professional 16GB Corsair RAM
INTEL i7 4770k 3,5 GHz
ASUS GTX 770 4GB
2 x Seagate 1TB
2x SSD Samsung 840 PRO 128GB
BE Quiet Netzteil 900WATT

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Marco

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2503
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Beitrag von Nightfire123456 » 25.02.2014 17:48

Naja gut ist immer ansichtssache. Was ist dir denn wichtig? Soll es ein Silent Gehäuse sein? Oder vielleicht lieber eins das super Kühl bleibt? Magst du eher Kunstoff, Alu, Stahl? Irgendwelche vorlieben bei den Farben? In welcher Preisklasse suchst du denn überhaupt?
Die Auswahl an PC Gehäusen ist riesig und du musst schon ein paar Infos hergeben damit man dir helfen kann ;)
Von der Größe her würde ein Geräumiger Mid Tower reichen. Mir persönlich ist immer wichtig das man den mittleren Laufwerk Käfig entfernen kann damit man auch längere Grakas rein bekommt bzw. damit es nicht so arg fummelig wird. Ausserdem ist noch wichtig was für einen Prozessor Kühler du hast, viele haben ja übergröße das musst du dann auch beim Gehäuse berücksichtigen

CroZz
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2014 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Beitrag von CroZz » 26.02.2014 11:24

Hallo ,

also ich bevorzuge ein Silent Gehäuse da ich eigentlich nichts hören möchte also Aluminium und Stahl will ich auch ausschließen da ich das einfach nicht mag :) in der Preisklasse sollte es nicht mehr wie 120€ Kosten aber Trotzdem ein cooles Design haben. Was die Farbe angeht bevorzuge ich Schwarz oder Weiß.

Danke und Grüße

Marco :D

Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Beitrag von DiOxigen » 26.02.2014 15:22

CPU-Kühler?

Spontan:
http://geizhals.de/eu/fractal-design-de ... 12617.html
http://geizhals.de/eu/nanoxia-deep-sile ... 88809.html

Edit: 900Watt Netzteil? ^^ hast du "3x" vor der 770 vergessen? ^^

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2503
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Gehäuse ( BigTower oder MidTower ) ?

Beitrag von Nightfire123456 » 26.02.2014 18:05

Cpu Kühler wäre noch wichtig gewesen wegen der Tiefe des Gehäuses.
Spontan fallen mir noch dazu ein
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 20100.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 16843.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 21280.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 13949.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 23058.html

Das sind zurzeit so ziemlich die wichtigsten Silent Gehäuse in der Preisklasse. Die beiden die Oxi schon genannt hat sind auch sehr gute Gehäuse und gehören bei der Auflistung noch dazu.
Bei denen allen kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen, musst dich nur entscheiden was dir vom Style her am besten gefällt

Antworten